Atlanta (USA)/Hamburg, 5. Juni 2014. Cars.com, eines der führenden Online-Portale für den Handel mit Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in den USA, hat sich für eine Zusammenarbeit mit Stibo Systems entschieden, um seine e-Commerce-Infrastruktur und somit das Kundenerlebnis zu optimieren. Mit der Stibo Systems MDM-Plattform STEP wird Cars.com künftig mehr als 100.000 individuelle Produktreferenzen und zugehörige Artikel verwalten. Das Portal soll für Käufer und Interessenten noch nutzerfreundlicher und informativer werden und dadurch eine größere Resonanz für Anzeigen- und Handelskunden erzeugen.
(firmenpresse) - Gute Gründe für Multi-Domain Master Data Management
Cars.com wurde 1998 gegründet und verzeichnet heute mehr als 30 Millionen Seitenbesuche pro Monat. Mithilfe des MDM-Systems STEP von Stibo Systems werden die eingehenden Daten mit den Wünschen der Interessenten abgeglichen, damit diese schnell das perfekte Fahrzeug finden. Der Einsatz von STEP ermöglicht eine genaue Identifizierung des Angebots: in Bezug auf Farben, Modelle, Ausführungen, etc. Gleichzeitig verarbeitet die MDM-Lösung unzählige Beschreibungen der Fahrzeuge und deren Produktmerkmale.
STEP wird Cars.com dazu verhelfen, die Fahrzeuge noch genauer zu definieren und gleichzeitig die individuellen Eigenschaften enger zusammenzufassen. So verbessern sich die Vergleichsmöglichkeiten der potenziellen Kunden in den aktuellen Angeboten. Zusätzlich stellt das Unternehmen weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung, darunter klassische Marktforschungsdaten über Fahrzeuge, Käuferbewertungen, Vergleichs-Werkzeuge, Fotogalerien sowie Videos. Zudem finden die Anwender objektive Ratschläge und redaktionelle Inhalte, Kleinanzeigen, Informationen über lokale Autohändler, Händlerbewertungen und vieles mehr.
Bei Cars.com finden sich verschiedene Interessenten derselben Branche auf einem Portal: Automobilhändler, Automobil-Hersteller, Anzeigenanbieter, Privatverkäufer und Autokäufer. Um für potenzielle Käufer seriöse und fundierte Auskünfte bereitzuhalten, die eine Kaufentscheidung auf Basis guter Informationen ermöglichen, ist Cars.com eine umfassende digitale Quelle für Autoverkäufer und Hersteller. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Lösungen, sodass Händler und Erstausstatter ihre Zielgruppe treffen, egal auf dem welchem Kanal.
Entscheidung Cars.com für Stibo Systems
“Unser Ziel ist es, unsere Position als führende Plattform für Autokäufer weiterzuentwickeln und die effektivste Lösung für Anzeigenkunden zu bieten. Außerdem ist die kontinuierliche Optimierung des Kundenerlebnisses für uns unglaublich wichtig“, so Bill Swislow, CIO und Senior Vice President of Product bei Cars.com. „Wir haben uns mehrere MDM-Anbieter angesehen und uns letztlich für Stibo Systems entschieden. Grund dafür war unter anderem der nachweisbare Erfolg der STEP-Plattform und die Unternehmens-Expertise in der Automobilbranche. Außerdem beeindruckt uns die Fähigkeit von Stibo Systems, Produktinformationen effektiv in das E-Commerce zu integrieren und zu managen.“
Durch Expertise der richtige Partner
„E-Commerce hat die Automobilindustrie stark verändert, insbesondere was den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen betrifft“, weiß Andreas Lorenzen, President Stibo Systems Inc. „Es war nie wichtiger für Organisationen wie Cars.com, auf das Management von Produktinformationen Einfluss zu nehmen. Immer mit dem Ziel, die eigenen E-Commerce-Kanäle zu verschlanken sowie das Kundenerlebnis konsistent und positiv zu gestalten. Unsere nachweisbare Erfahrung in der Automobilbranche ist die perfekt passende Lösung für die Anforderungen von Cars.com. Wir freuen uns, dass wir von Cars.com als MDM-Partner ausgewählt wurden.“
Ãœber Cars.com
Cars.com ist eine preisgekrönte Online-Plattform für Autokäufer, die Informationen von Konsumenten und Experten bietet, als Unterstützung bei der Entscheidung, welchen Wagen man wo kaufen kann und was dafür zu zahlen ist. Cars.com bietet Tausende von neuen und gebrauchten Fahrzeugen, Käuferbewertungen, direkte Vergleichsmöglichkeiten, Fotogalerien, Videos, objektive redaktionelle Inhalte und viele weitere Werkzeuge, die den Stress beim Autokauf reduzieren. Cars.com leitet Millionen Autokäufer durch einen kontrollierten Kaufprozess. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet. Es gehört zu Classified Ventures LLC, einem der führenden Medienunternehmen, dazu zählen A.H. Belo, Gannet Co., Inc., The McClatchy Company, Tribune Company and Graham Holdings. Weitere Informationen finden Sie unter www.cars.com
Stibo Systems ist der weltweit führende Anbieter für Multi-Domain Master Data Management (MDM) Lösungen. Branchenführer vertrauen auf Stibo Systems bei der Verbindung von Produkt-, Kunden-, Lieferanten- und anderen Unternehmensdaten für eine kanalübergreifende Konsistenz. Dies ermöglicht Unternehmen effektivere Entscheidungen, Umsatzsteigerungen und eine Mehrwertgenerierung. In den vergangenen 30 Jahren hat Stibo Systems international führende Unternehmen dabei unterstützt, eine einzige vertrauenswürdige Quelle für strategische Informationen zu schaffen. Stibo Systems ist Teil des 1794 gegründeten Privatkonzerns Stibo A/S mit der Konzernzentrale in Aarhus, Dänemark. Weitere Informationen finden Sie auf www.stibosystems.de
Sabine Gausemeier
GAUSEMEIER PR
Neuhäuser Straße 132
33102 Paderborn
Telefon: 0 52 51 – 6 99 88 0
Mobil: 0170 – 91 29 601
E-Mail: sabine(at)gausemeier-pr.de
Sabine Gausemeier
GAUSEMEIER PR
Neuhäuser Straße 132
33102 Paderborn
Telefon: 0 52 51 – 6 99 88 0
Mobil: 0170 – 91 29 601
E-Mail: sabine(at)gausemeier-pr.de