Frankfurt am Main, 5. Juni 2014 – Auf der International Supercomputing Conference (ISC) 2014 vom 23. bis 25. Juni 2014 in Leipzig zeigt Dell als einer der Gold-Sponsoren am Stand 240 aktuelle Lösungen für das High-Performance-Computing und die dazu passenden Storage-Systeme.
(firmenpresse) - Die International Supercomputing Conference (ISC) ist eine der weltweit wichtigsten Veranstaltungen zum Thema High Performance Computing (HPC), Networking und Storage. Im Congress Center in Leipzig werden 170 Aussteller und rund 2.500 Wissenschaftler und Forscher aus aller Welt erwartet. Auch in diesem Jahr ist der Gold-Sponsor Dell mit einem eigenen Messestand vertreten und präsentiert vielfältige Lösungen für rechen- und speicherintensive Anwendungsszenarien.
Besucher der ISC haben in Leipzig die Gelegenheit, sich am Dell-Stand beispielsweise über die Arbeiten eines Forscherteams der Universität Pisa zu informieren, das ein breites Spektrum von Dell-Lösungen für seine Projekte einsetzt. Thematisch geht es dabei unter anderem um die 3D-Darstellung historischer Gebäude sowie deren Erforschung und Präsentation für die Öffentlichkeit. Ein weiteres Einsatzgebiet ist die 3D-Darstellung von Ergebnissen aus der medizinischen Forschung und deren Einsatz in der Diagnostik und Therapie.
Darüber hinaus informiert Dell in Leipzig die Fachbesucher über die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse aus der HPC-Forschung beim Einsatz der Dell Genomic Data Analysis Platform (1). Sie wird zum Beispiel am Translational Genomics Research Institute (TGen) in Phoenix, Arizona, eingesetzt und ist auch im europäischen Markt verfügbar. Das TGen befasst sich mit biomedizinischen Forschungen und klinischen Studien zu Neuroblastomen, die eine der aggressivsten Krebserkrankungen bei Kindern auslösen. Die Lösung von Dell unterstützt die Wissenschaftler dabei, Gendaten effizienter zu analysieren und damit den Trial-and-Error-Aufwand bei der Suche nach wirksamen Therapiemethoden zu reduzieren. Hier geht es um Datenmengen im Terabyte-Bereich, für deren Speicherung Dell passende Lösungen wie das Dell Compellent Storage Center mit Fluid-Data-Technologie bereitstellt.
Schließlich präsentiert Dell zusammen mit seinem Partner Altair Engineering in Leipzig neue Benchmark-Ergebnisse aus dem Bereich der Product-Droptest-Simulationen.
Am 23. Juni wird Martin Hilgeman, HPC Consultant EMEA bei Dell, im ISC Vendor Showdown in der Halle 1 Lösungen von Dell vorstellen und anschließend Fragen aus dem Publikum beantworten.
„Die ISC ist die wichtigste Veranstaltung auf dem HPC-Sektor in EMEA und eine ideale Plattform, um sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und sich mit Wissenschaftlern und Forschern aus dem internationalen Umfeld auszutauschen“, sagt David Detweiler, EMEA Head of HPC Solutions Marketing bei Dell. „Die Lösungsorientierung steht bei Dell im Vordergrund. Die Besucher unseres Messestands können sich vor Ort informieren, wie sich die Leistungssteigerung beim High Performance Computing auf die Fortschritte in der wissenschaftlichen Arbeit auswirkt.“
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
(1) http://www.dell.com/learn/us/en/04/business~solutions~brochures~en/documents~brochure-genomic-data-analysis-platform.pdf
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia(at)pr-com.de