(ots) -
- Sky Vermarkter konzipiert für Tipico die Abendshow "Der Goldene
Ball - Einer wird Millionär"
- Quiz- und Spielshow löst die deutschlandweite Marketing-Kampagne
von Tipico auf und ist live über Satellit und Kabel sowie per
Live-Stream im Internet frei empfangbar
- Marco Winkler, Sky Media Network: "Mit Branded Entertainment haben
wir einen neuen Weg in der Vermarktung auf Sky eingeschlagen"
Unterföhring, 06. Juni 2014 - Sky Media Network, die
Vermarktungsgesellschaft des Entertainment-Unternehmens Sky
Deutschland, hat gemeinsam mit der Sky Sportredaktion erstmals eine
abendfüllende Live-Unterhaltungsshow als Branded Entertainment-Format
für einen Werbekunden auf Sky konzipiert. Die Quiz- und Spielshow
"Der Goldene Ball - Einer wird Millionär" löst am 8. Juni die
vorangegangene vierwöchige Marketing-Kampagne des
Sportwettenanbieters Tipico auf.
Seit Anfang Mai rief Tipico bundesweit dazu auf, 10.000 in ganz
Deutschland versteckte goldene Bälle zu suchen. Die Finder konnten
sich mit dem auf jedem Ball befindlichen Code und einem Selfie-Upload
- einem selbstaufgenommenen Bild von sich und ihrem goldenen Ball -
online bewerben, um als Teilnehmer der Show die Chance auf den Gewinn
von 1 Million Euro zu erhalten.
Das Branded Entertainment-Konzept integriert die goldenen Bälle als
Product Placement und zentralen Bestandteil der Action- und
Geschicklichkeitsspiele in den redaktionellen Ablauf der Sendung, mit
deren Hilfe am Ende auch der Millionen-Gewinner ermittelt wird. Die
Show verbindet die Auflösung der bundesweiten Marketing-Kampagne und
transportiert die Brand und das Image von Tipico als
Entertainmentmarke. Der TV-Auftritt wird begleitet von einem
umfangreichen Paket flankierender, crossmedialer
Kommunikationsmaßnahmen; dazu zählen ein Gewinnspiel für Sky Kunden
auf Facebook, die Integration in die Sky Kundenkommunikation wie
Newsletter und die kundenindividuell gestaltete Microsite
sky.de/goldenerball.
Marco Winkler, Director Brand Consulting bei Sky Media Network: "Mit
Branded Entertainment haben wir einen neuen Weg in der Vermarktung
auf Sky eingeschlagen. Das maßgeschneiderte Konzept für Tipico
integriert den Kunden redaktionell und transportiert dabei seine
Marke emotional in ein hochwertiges Unterhaltungskonzept im
Premium-Umfeld von Sky."
Die Show wurde als Branded Entertainment-Format von der Kreativ-Unit
Brand Consulting von Sky Media Network gemeinsam mit der Sky
Sportredaktion konzipiert und ist eine Eigenproduktion der Sky
Fernsehen GmbH & Co. KG.
Die Show
Die Show ist am Sonntag, den 8. Juni ab 22:15 Uhr im Anschluss an die
Live-Ãœbertragung des Formel-1-Grand-Prix aus Montreal auf Sky frei
empfangbar sowie im freien Live-Stream auf sky.de/goldenerball zu
sehen. Auf Sky Sport HD 1 wird die Show via Satellit unverschlüsselt
ausgestrahlt und damit für alle Sky Kunden und auch für
Nicht-Abonnenten in Deutschland und Österreich, die die technischen
Empfangsvoraussetzungen erfüllen, frei empfangbar sein. Für
Kabelkunden ist dafür eine Smartcard von Sky oder eines deutschen
Kabelnetzbetreibers notwendig. Neben dem Millionen-Gewinner haben
alle Fernsehzuschauer in Deutschland die Chance, per Telefonanruf
100.000 Euro zu gewinnen. Durch die Sendung führen Esther Sedlaczek
und Collien Ulmen-Fernandes mit der Unterstützung der prominenten
Gästen Oliver Kahn, AÃlton, Ansgar Brinkmann, Gülcan Kamps und Alena
Gerber.
Ãœber Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie
für den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music HD. Das
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft
der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive
Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga,
erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das
Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit
den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground
durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von
Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
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britta.kraemer(at)sky.de