Potenzialanalysen tragen zur Effizienzsteigerung im Vertrieb bei, erhöhen die Marktdurchdringung und liefern eine Grundlage, wie Marketing- und Vertriebsbudgets optimal eingesetzt werden können.
(firmenpresse) - Die „alivello“ GmbH, ein spezialisierter Dienstleister zur B2B Kommunikation in der technischen Industrie, hat im Jahr 2013 eine umfassende Potenzialanalyse und Kontaktbereinigung für einen Kunden aus der Messtechnik-Industrie durchgeführt. Die Aufgabenstellung lag im vergangenen Jahr darin, die mittelständischen Kunden des Auftraggebers zu kontaktieren, die hinterlegten Ansprechpartner auf Aktualität zu prüfen, neue Entscheider zu qualifizieren und das Potenzial an Messtechnik Instrumenten zu verifizieren. Die Kampagne diente als Grundlage für nachfolgende Vertriebsaktivitäten, um die Marktdurchdringung und Kundenbindung zu steigern.
Darauf basierend sind vertriebliche Ansprachen zur Produktvorstellung, Projektidentifizierung und Terminvereinbarung für den Außendienst realisiert worden. Die Resultate der Vertriebsaktivitäten zeigen einen Anstieg der Lead- und Terminquoten auf, was darin begründet ist, dass im Vorfeld eine qualifizierte Entscheiderbasis geschaffen wurde und eine zielgerichtete Ansprache der potenzialträchtigsten Unternehmen realisiert wird. Die Lead- und Terminquoten konnten um 10% gesteigert werden. Der Auftraggeber bestätigt, dass noch während den laufenden Vertriebsaktionen der ROI (Return on Investment) erreicht werden kann.
„Die Resultate belegen eindeutig, dass eine Potenzialanalyse die Effizienzsteigerung im Vertrieb unterstützt, die Marktdurchdringung bei Kunden erhöht und Marketing Budgets zielgerichteter eingesetzt werden können“, teilt Daniel van Lierop als Geschäftsführer der „alivello“ GmbH mit.
Das Unternehmen „alivello“ ist Telemarketing Spezialist für B2B Kommunikation zur Marketing- und Vertriebsunterstützung in der technischen Industrie.
Die ausgebildeten Mitarbeiter führen im Namen der Kunden Entscheidergespräche durch und generieren hochwertige Sales Leads für den Vertrieb. Als spezialisiertes Call Center/Vertriebscenter führt "alivello" Fachgespräche mit Entscheidern, weckt Interesse an Produkten und Lösungen, generiert neue Projekte im Markt und unterstützt den Vertrieb seiner Auftraggeber bei der Terminvereinbarung für den Außendienst.
Die Leistungen werden im Telemarketing Ansatz durchgeführt. Die B2B Spezialisten agieren mit Fingerspitzengefühl und sind in der Lage, offene und qualitativ hochwertige Entscheidergespräche zu führen. Das Ziel des Unternehmens ist es, dem Vertrieb gewinnbringende Beziehungen und eine wertvolle Substanz an neuen Potenzialen aufzubauen.
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