(ots) - Fluke Networks
[http://www.flukenetworks.com/] stellte heute seine Network Time
Machine(TM) LTE/VoLTE [http://www.flukenetworks.com/lte] vor, ein
tragbares Gerät, das Mobilfunkanbietern bei der schnellen und
kosteneffizienten Lösung von Leistungsproblemen im Netzwerk zur Seite
stehen wird. Dies ist entscheidend, um der Kundenfluktuation
entgegenzuwirken. Kunden geben mehr und mehr an, dass ihre
Hauptgründe für einen Wechsel zu anderen Betreibern in schlechtem
Kundenservice und inadäquater Netzleistung liegen. Die Network Time
Machine ermöglicht ausführliche Netzwerk- und Applikationstransparenz
und liefert forensische Details zur Behebung von Signal- oder
Datenleistungsproblemen in 20 Gbps-Netzen. Die Betreiber können mit
Hilfe der Network Time Machine ihre Netzwerkleistung messen und
beweisen, Kundenprobleme lösen und die Kundenzufriedenheit in
Hinblick auf den wachsenden Bedarf an Sprach-, Video- and
Datendiensten steigern.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140606/95741
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140606/95741] Logo -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120523/AQ11053LOGO-a
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20120523/AQ11053LOGO-a]
"Die weite Verbreitung von erschwinglichen Smartphones, Tablets
und anderen Geräten hat zur ständig steigenden Beliebtheit von
Videos, Spielen und Datenanwendungen auf den mobilen Endgeräten
geführt," sagte Ronald Sens, Marketingdirektor bei Fluke Networks.
"Die Netze sind zwar von 3G auf 4G/LTE weiterentwickelt worden, um
dem Leistungsbedarf gerecht zu werden, doch die Technologien zur
technischen Ãœberwachung der Netze haben nicht Schritt gehalten.
Network Time Machine LTE/VoLTE ist das erste Gerät zur Fehlersuche,
das die 20Gbps-Leistung für Hochleistungsmobilfunknetze erbringen
kann--und, noch entscheidender--das zur Loyalität in der
unbeständigen Mobilfunkkundschaft von heute beitragen kann."
Einer aktuellen Umfrage von Ovum nach* gaben 27 Prozent der
Mobilfunknetzteilnehmer, die im vorhergegangenen Monat den Betreiber
gewechselt hatten, an, "unzureichende Qualität/Geschwindigkeit der
Dienstleistungen" habe sie zum Umstieg bewogen. Mehr als 30 Prozent
nannten schlechten Kundenservice als Hauptgrund.
Die Betreiber von Mobilfunknetzen bemühen sich heutzutage mehr und
mehr um bessere und schnellere Wege, um die zu unzufriedener
Kundschaft führenden Probleme auszuräumen. Die meisten
Netzwerkingenieure sind aber immer auf Lösungen angewiesen, deren
Ãœbertragungsleistung nicht ausreicht, oder auf empfindliche
Gerätschaften, die an unkontrollierte hochfrequentierte LTE
Port-Standorte geschafft werden müssen. Diese Instrumente sind
defektanfällig und benötigen komplexe Konfigurationen, um sie
einsatzfähig zu machen.
Network Time Machine LTE/VoLTE ist ein robustes Gerät, dass beide
Probleme löst. Es ermöglicht die Identifikation von Schwachstellen,
bevor die Frustration bei Abonnenten wächst und Kundenfluktuation zum
Problem werden kann. Die einzigartige Performance Bottleneck Analysis
(PBA) entdeckt Anwendungen automatisch und meldet Trendanalysen in
der Leistung nach Server, Netzwerk und Client. Diese Messdaten zeigen
auf, wo Anwendungszeiten laufen und identifizieren sofort das
zugrunde liegende Problem bei von Kunden bemängelten
Leistungsschwächen. Network Time Machine ermöglicht auch die Analyse
von Sprach- und Video-Verkehr und -Wiedergabe. Damit können
Mobilfunkbetreiber das gesamte Triple Play über ein einziges Gerät
technisch überwachen.
Die Erweiterung der Bandbreite von LTE Netzen hat den Mobilfunk zu
einer ganz auf IP-abgestellten Umgebung gemacht, was zu einer Fülle
von Problemen bei neuen Anwendungen und Daten führt, von
Backhaul-Verbindung zum Kern and Rechenzentren im Netzwerk. Selbst
wenn die gängigen Monitoring-Systeme soweit reichten (was die meisten
nicht können), würde die zur Problemdiagnose notwendige
End-to-End-Transparenz aufgrund der exorbitanten Kosten leiden,
welche bei der Ãœberwachung jeder Verbindung und mangelnder
Granularität zur Identifikation und Behebung des zugrunde liegenden
Problems entständen. Network Time Machine LTE/VoLTE ermöglicht die
von LTE-Betreibern benötigte Anwendungs- und Netzwerktransparenz
kosteneffizienter und mit detaillierteren Daten als andere Lösungen.
Network Time Machine für LTE ist sowohl als tragbares Gerät als
auch für Rackmount Plattformen erhältlich. Weitere Informationen und
detaillierte Produktangaben finden Sie unter
www.flukenetworks.com/lte [http://www.flukenetworks.com/lte].
Informationen zu Fluke Networks
de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)35e3f128Fluke Networks ist das weltweit
führende Unternehmen bei Herstellung, Vertrieb und Service von
elektronischen Test- und Messgeräten für die Einrichtung und
Optimierung von Netzwerken und Software. Führende Unternehmen und
Netzwerkbetreiber vertrauen auf die Produkte und Kompetenz von Fluke
Networks zur Meisterung von schwierigsten Fragen und sich neu
abzeichnenden Herausforderungen in den Bereichen WLAN Sicherheit,
Mobilität, Kommunikation, geschäftskritischen Netzwerken und
Rechenzentren. Die Firma mit Hauptsitz in Everett, Washington
vertreibt ihre Produkte in über 50 Ländern. Weitere Informationen
erhalten Sie unter www.FlukeNetworks.com
[http://www.flukenetworks.com/]oder unter der Rufnummer +1 (425)
446-4519.
Zusätzliche Informationen, Aktionen und Aktualisierungen finden
Sie unter Twitter (at)FlukeNetWiFi [https://twitter.com/FlukeNetWiFi],
auf Facebook [https://www.facebook.com/flukenetworks], oder auf den
Fluke Networks Seiten bei LinkedIn Company
[http://www.linkedin.com/company/fluke-networks] oder Group page
[http://www.linkedin.com/groups?gid=1526947&trk=hb_side_g].
*Ovum, im Auftrag von Tektronix Communications. "Who Cares, Wins -
Customer Service Perceptions and Churn," Februar 2014
Web site: http://www.flukenetworks.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Bethany Haller, Montpellier für Fluke Networks,
(+44)-01242211187, Bethany(at)montpr.com