(ots) - Die La Prairie Group AG, ein
Unternehmen aus dem Beiersdorf Konzern mit gleichnamiger
Hautpflege-Produktlinie, setzt bei der Umsetzung ihres ersten
Onlineshops auf die integrierten Payment Services der Wirecard AG. Ab
sofort sind die Produkte von La Prairie in Großbritannien online
erhältlich. Die La Prairie Group ist mit 14 Tochtergesellschaften
weltweit vertreten und mit der Kernmarke La Prairie in über 90
Ländern distribuiert. La Prairie steht für hochqualitative,
innovative Hautpflege-Produkte.
Die La Prairie Group hat sich für ihren ersten Onlineshop in
Großbritannien zunächst für die Akzeptanz und Abwicklung von
Kreditkartenzahlungen über die integrierte Wirecard Checkout
Seamless-Lösung entschieden. Durch intelligent verknüpftes
Risikomanagement unterstützt Wirecard den Kosmetikhersteller bei der
Absicherung seiner Umsätze. Mit der Fraud Prevention Suite erhält La
Prairie bestmögliche Betrugserkennung und kann gleichzeitig die
Anzahl von fälschlicherweise als betrugsverdächtig eingestuften
Transaktionen minimieren. Ergänzend dazu fließen in die
Risikomanagementstrategie umfassende Lösungen zur Betrugsvermeidung
ein, beispielsweise das Device Fingerprinting.
Ina Glasbrenner, Director of e-Commerce & Digital Marketing EMEA
bei La Prairie, sagt: "Wirecard hat uns beim Aufbau unserer
Online-Strategie in jeglicher Hinsicht mit ihrer fachlichen Expertise
unterstützt, damit wir unsere Pläne erfolgreich umsetzen können.
Ausschlaggebend war für uns die langjährige Erfahrung von Wirecard im
Bereich Risikomanagement."
"Wir freuen uns sehr, die weltbekannte Luxus-Marke La Prairie beim
Einstieg in den E-Commerce zu unterstützen", sagt Andreas Kerschner,
Head of Sales Consumer Goods, bei Wirecard. "Solche Projekte sind für
uns natürlich ganz besonders spannend, da wir neben unserem
Dienstleistungsportfolio - angefangen von der Zahlungsabwicklung und
dem Acquiring über Risikomanagement bis hin zu den
Bankdienstleistungen - auch unsere umfassende Beratungskompetenz als
international agierender Lösungsanbieter einbringen können. Umso
erfreulicher ist es dann, wenn der Start so schnell und reibungslos
verläuft wie bei La Prairie."
Über Wirecard: Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden
unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für
den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen
dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen.
Ãœber eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale
Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur
Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener
Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen
stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur
inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte
bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse
notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). www.wirecard.de
Über La Prairie Group AG: Mit Hauptsitz in Volketswil, in der Nähe
von Zürich, in der Schweiz. Die 130 Mitarbeiter unterschiedlicher
Nationalität am Hauptsitz, sowie mehr als 1000 Mitarbeiter weltweit,
haben sich zum Ziel gesetzt, bahnbrechende Innovationen zu
entwickeln, um dem Kunden den ultimativen Luxus in der Hautpflege zu
bieten. Mit Schweizer Wurzeln zu einer weltweiten Marke. Heute hat
das Unternehmen 14 Tochtergesellschaften weltweit und eine selektive
Distribution in über 90 Ländern. La Prairie ist die Kernmarke, welche
für eine einzigartige Kombination fortschrittlicher Wissenschaften,
luxuriöser Formulierungen und anspruchsvollem Auge fürs Detail steht.
Diese außergewöhnliche Marke inspirierte zu Namensgebung der Gruppe.
Die La Prairie Group AG ist seit 1990 zu 100% im Besitze der
Beiersdorf AG, Hamburg (Deutschland) und deckt damit deren
Luxussegment ab. www.laprairie.com | www.laprairie.co.uk
Pressekontakt:
Wirecard AG
Maren Brandt
Einsteinring 35
D-85609 Aschheim
Tel.: +49 (0) 89 4424 1425
Fax: +49 (0) 89 4424 2425
E-Mail: maren.brandt(at)wirecard.com
Internet: www.wirecard.de