(ots) - ZDFheute setzt zur Fußball-WM noch stärker auf
mobile Nutzer: Nach Angeboten bei Facebook, Google+ und Twitter
startet am Donnerstag der Instagram-Account der ZDF-Nachrichten.
Unter instagram.com/ZDFheute finden die Nutzer 15-sekündige
Video-Clips und Fotos zu wichtigen Themen des Tages. Zum Start liegt
der Schwerpunkt auf der Berichterstattung aus dem WM-Gastgeberland
Brasilien.
Redaktionell verantwortlich für das Angebot auf Instagram ist die
Redaktion heute.de. "Instagram ist für das ZDF eine ideale Plattform,
weil sie auf starke Bilder und Videos setzt. Und das entspricht der
Kernkompetenz des ZDF - im TV und auf allen Onlineplattformen von der
Webseite bis zu den sozialen Netzwerken", sagt Michael Bartsch,
Leiter der Redaktion heute.de. Instagram werde ausschließlich mobil
genutzt - und sei somit ein wichtiger Baustein neben der
ZDFheute-App, um junge Nutzer zu erreichen, die sich unterwegs
informieren möchten. "Wir freuen uns auf das Experiment."
http://instagram.com/ZDFheute
http://twitter.com/ZDF
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121