(ots) - Ab sofort steht die neue Yahoo Sport-App in einer
deutschen Version zur Verfügung. Die kostenlose App für iOS liefert
in Echtzeit Ergebnisse, Nachrichten, exklusive Experten- und
Blogger-Kommentare sowie Statistiken aus der Sportwelt und ermöglicht
eingeloggten Nutzern damit ein nahtloses Sporterlebnis über alle
Endgeräte hinweg. Durch weitreichende Personalisierungsfunktionen
erhält der Nutzer genau die Informationen, die ihn persönlich
interessieren - und das immer und überall. Die App-Version für
Android-Geräte folgt in Kürze.
Mit der neuen Yahoo Sport-App sind alle Fußballfans während der WM
jederzeit bestens informiert: Das integrierte WM-Special enthält
unter anderem Liveticker sowie Informationen und Statistiken zu allen
Spielen und Teams. Nach der Sommerpause können Sportbegeisterte auch
die 1. und 2. Bundesliga sowie 3. Liga immer im Blick behalten. Zudem
sind Ergebnisse und Sportberichte von internationalen Ligen wie der
britischen Premier League, der französischen Ligue 1 oder auch der
spanischen Primera División integriert. Doch ist Fußball natürlich
nicht alles: Die App informiert über zahlreiche weitere Sportarten
und Teams, zum Beispiel im Tennis, Radsport und der Formel 1.
Immer wissen, wie die Lieblingsmannschaft gespielt hat
Bei der Entwicklung wurde besonders auf eine schnelle, einfache
und intuitive Handhabung sowie detaillierte aktuelle und historische
Statistiken Wert gelegt. Die Personalisierungsfunktion ermöglicht
eine individuelle Darstellung der Inhalte: So können einzelne
Sportarten und Teams als Favoriten markiert werden, um laufend
passende aktuelle Informationen zu erhalten. Alerts informieren
beispielsweise über Spielbeginn, Tore, Siege oder wichtige News der
Lieblingsmannschaft. Ihre Sportexpertise können Nutzer darüber hinaus
in einem eingebauten Tippspiel unter Beweis stellen.
Die App steht ab sofort kostenlos für iOS
(https://itunes.apple.com/de/app/yahoo-sports/id286058814?mt=8) zum
Download zur Verfügung, die Version für Android-Geräte folgt in Kürze
im Google Play Store.
Bildmaterial finden Sie auf Flickr: http://ots.de/yFoeH
Ãœber Yahoo
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und
unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich
relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich
wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere
Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den
Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg
entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im
asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen
Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im
internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen
Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.
Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter
http://twitter.com/YahooDE und Facebook
www.facebook.com/Yahoo.Deutschland
Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc.
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.
Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Verena Knaak
PR Manager
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com
Judith Sterl
Director PR Yahoo EMEA & Yahoo Deutschland
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com