(ots) -
- Multichannel-Network von ProSiebenSat.1 produziert und sendet
eigene Formate aus den USA
- Web-Superstars Gronkh und Sarazar treffen auf amerikanische
Kollegen und berichten von der E3-Messe
Kalifornien ist nicht nur die Heimat von Hollywood-Stars, auch
die digitale Elite ist an der US-Westküste zu Hause. Beide Welten
verbinden sich in den digitalen Multichannel-Netzwerken, in denen
Webstars mit ihren eigenen Online-Channels mittlerweile ein
Millionenpublikum erreichen. Grund genug für Studio71, das
Multichannel-Netzwerk von ProSiebenSat.1, den Sprung über den
Atlantik zu machen und seine bekanntesten Webstars auf US-Mission
nach Los Angeles zu schicken.
"The Mansion" heißt die großzügige Villa in West Hollywood, die
internationale YouTube-Stars gerade bezogen haben, um hier ihre Ideen
auszutauschen, gemeinsame Projekte umzusetzen und dabei
herausragenden Video-Content zu produzieren. Den Anfang machen Gronkh
und Sarazar, Deutschlands bekannteste Gaming-Stars, die in ihren
Videos die Hot-Spots der digitalen Entertainment-Industrie aufsuchen,
dem kalifornischen Lifestyle auf den Grund gehen und sich in das
turbulente Leben der Millionen-Metropole werfen werden. Zum Auftakt
berichteten die beiden von der E3 in Los Angeles, einer der weltweit
führenden Messe für Computer- und Videospiele.
Ebenfalls mit dabei sind bekannte Web-Gesichter aus Deutschland,
wie der Fitness-Guru Karl Ess, der die Muskelparade am Venice Beach
aufsuchen wird, das Comedy-Talent MissesVlog und die
Gaming-Entertainer David Hain und Fabian Siegismund. Aber auch
US-Talente werden in "The Mansion" als Besucher erwartet, darunter
Größen wie Daneboe, bekannt für seine Webshow "The Annoying Orange".
In regelmäßigen Mansion-Serien wie der VLOG HOUR oder den LETS VISITS
berichten die Webstars wöchentlich über ihre Erlebnisse in den USA,
geben exklusive Einblicke in ihren Alltag und bieten den Fans aus
Deutschland die Möglichkeit sich via Social Media Kanäle interaktiv
einzubringen. Alle Inhalte werden in dem gleichnamigen Channel "The
Mansion" auf MyVideo (http://www.myvideo.de/webstars/The-Mansion) und
YouTube (http://www.youtube.com/themansion) zu sehen sein.
Dr. Sebastian Weil, Geschäftsführer Studio71: "Mit 'The Mansion'
verlassen wir ganz bewusst die Grenzen Deutschlands, um unsere
Webstars und Studio71 auch international noch bekannter zu machen.
Die Nähe zu unserem strategischen Partner Collective Digital Studio
verspricht außerdem interessante Kooperationen vor Ort. Wir sind sehr
gespannt, welche Inspirationen unsere Webstars aus den Staaten
mitnehmen."
Geplanter Zeitraum für die Produktion in Los Angeles ist von
Anfang Juni bis Ende August. Erst im März 2014 hat ProSiebenSat.1 den
Erwerb einer Beteiligung an "Collective Digital Studio" (CDS), einem
führenden Multi-Channel-Netzwerk (MCN) in den Vereinigten Staaten,
bekannt gegeben. Das US-Unternehmen produziert, distribuiert und
vermarktet Video-Inhalte über digitale Plattformen und erreicht mit
derzeit 600 Channels und über 100 Millionen Abonnenten beinahe eine
Milliarde Video Views im Monat. CDS vermarktet einige der
bekanntesten amerikanischen Webstars und Formate, darunter "The
Annoying Orange", "Epic Meal Time" und "FreddieWong/Video Game High
School".
Der Trailer zu "The Mansion" steht zum Abruf unter:
http://www.youtube.com/watch?v=jqoUWRVbUnA&feature=youtu.be
Ãœber Studio71: Studio71 ist das Multi-Channel-Network der
ProSiebenSat.1-Group und ein führender Anbieter von Web-Produktionen
im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin
konzentriert das Angebot an web-only Inhalten der Sendergruppe sowie
deren Distribution über hauseigene Plattformen wie MyVideo und über
Drittplattformen. Für die Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne
Media Deutschlands führender Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 Media AG
Matthias Bohlig
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
matthias.bohlig(at)ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com