PresseKat - Teurer Fußball-Sommer: WM 2014 kostet den deutschen Fan 136 Euro

Teurer Fußball-Sommer: WM 2014 kostet den deutschen Fan 136 Euro

ID: 1070770

(ots) -

- 9 von 10 Männern und drei Viertel der Frauen wollen sich die WM
anschauen
- 17 Prozent investieren in neue Technik - durchschnittlich rund
376 Euro
- WM zehrt an den Nerven: Jeder vierte Raucher raucht mehr
- Allerdings: 11 Prozent wollen während WM auf Gesundheit achten

Bier, Snacks & Fähnchen: Was kostet die WM den deutschen Fan? 136
Euro wird der fußballbegeisterte Deutsche durchschnittlich während
der Weltmeisterschaft in Brasilien zusätzlich ausgeben, wie deals.com
(http://www.deals.com), das Portal für kostenlose Gutscheine und
Rabatte, in einer aktuellen Studie herausfand. Das stolze Sümmchen
setzt sich zusammen aus: Kosten für Getränke zu Hause
(durchschnittlich 34 Euro) und außer Haus (im Schnitt 21 Euro), Essen
zu Hause (im Schnitt 42 Euro) und außer Haus (im Schnitt 20 Euro),
WM-Outfit (im Schnitt elf Euro) und Fanartikel (im Schnitt acht
Euro). Kein Wunder also, dass nur sechs Prozent beim Kauf eines
Fußballtrikots darauf achten, dass es auch wirklich das Original ist
- so lassen sich wenigstens ein paar Euro sparen.

17 Prozent der Deutschen planen zur WM zudem die Anschaffung neuer
technischer Geräte: Jeder fünfte Mann will sich einen neuen
Fernseher, Beamer oder eine Heimkinoanlage zulegen. Das WM-taugliche
Multimedia-Erlebnis darf dabei rund 376 Euro kosten.

Die Hälfte der Deutschen freut sich auf WM nonstop - Berliner
vorneweg

Die Fußballbegeisterung der Deutschen kennt zur WM 2014 keine
Grenzen. Neun von zehn Männern und drei Viertel der Frauen wollen
sich die WM (zumindest in Teilen) anschauen. Jeder Zweite will sogar
alle oder die meisten Spiele gucken - und das trotz spätnächtlicher
Spielanpfiffe. Jeder zehnte Mann und jede fünfte Frau gibt sich
hingegen mit den Partien zufrieden, bei denen die deutsche Mannschaft




antritt. Doch nicht nur bei den Geschlechtern, sondern auch zwischen
den Bundesländern sind Unterschiede bei der Fußballbegeisterung
auszumachen: Während sich in Berlin jeder Vierte (24 Prozent) alle
Spiele ansehen will, dominieren in anderen Regionen die
Fußballmuffel. In Hessen, Hamburg, Bremen und Rheinland-Pfalz können
sich je nur sechs Prozent wirklich für jedes Spiel begeistern.

WM steigert Laster: Jeder Vierte Raucher raucht mehr

Zur WM befindet sich die Nation im Ausnahmezustand - das gilt auch
für die typischen Partylaster: Jeder vierte Raucher gibt an, während
der Weltmeisterschaft mehr zu rauchen als sonst. Dem Alkohol ist vor
allem das starke Geschlecht mehr zugewandt: 17 Prozent der Herren
gaben an, während dieser Tage mehr zu trinken, bei den Frauen sind es
noch 13 Prozent. Während die einen im Fußballrausch ihren Alkohol-
und Zigarettenkonsum kräftig steigern, wollen die anderen bei der
diesjährigen WM ein wenig mehr auf gesunde Ernährung achten: Elf
Prozent haben vor, während der WM mehr Gemüse und weniger Chips zu
essen.

Zur Umfrage:
Die Studie wurde von deals.com im Mai 2014 unter 530 Befragten aus
Deutschland durchgeführt. Alle Ergebnisse der Umfrage sind unter
folgendem Link einzusehen:
http://www.deals.com/fussball-weltmeisterschaft-umfrage-ergebnisse.


Ãœber deals.com
deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und tagesaktuell
Gutscheine und Rabatte von über 1.500 Online-Händlern. Markenartikel
aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, Restaurants oder
Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes, Rabattangeboten oder
anderen Aktionen sofort günstiger erworben werden. deals.com ging im
Mai 2012 an den Start und hat seinen Hauptsitz in Berlin. deals.com
gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit größten Marktplatz für
digitale Gutscheine. RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas
(USA), gegründet und betreibt neben deals.com führende
Gutscheinportale in den USA und Kanada (RetailMeNot), UK
(VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und Frankreich
(Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot, Inc. ging im
Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem Kürzel "SALE"
gelistet.



Pressekontakt:
Pressekontakt deals.com
Juliane Saleh-Büttner
presse(at)deals.com

PR-Agentur deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega / Christof Wisniewski
Tel: +49 (0)30 - 219 159 60
presse(at)deals.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Maklerstudie zeigt: Soziale Probleme in der Nachbarschaft schrecken Immobilienkäufer eher ab als Leerstand Sommermode bei Lidl / Ab 16. Juni finden Sie in jeder Lidl-Filiale lässige Looks für die leichte Lebensart am Strand, in der City oder auf Balkonien (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.06.2014 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1070770
Anzahl Zeichen: 4773

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Teurer Fußball-Sommer: WM 2014 kostet den deutschen Fan 136 Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deals.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deals.com