(PresseBox) - Zum neunten Mal stehen Ideen und Visionen ĂŒber die Zukunft der Kommunikation im Mittelpunkt der "Future Convention - Next Level Communication". Im Museum fĂŒr Kommunikation Frankfurt treffen dabei am 10. November 2014 wieder Studenten aller Studienrichtungen auf Experten aus Wirtschaft, Forschung und Medien, um sich ĂŒber neue Kommunikationsformen in den unterschiedlichsten Bereichen des menschlichen Alltags auszutauschen und gemeinsam GeschĂ€ftskonzepte zu entwickeln.
Bis zum 20. September 2014 haben die Studenten Zeit, ihre Ideen und Projekte beim Ausrichter, dem Deutschen Verband fĂŒr Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT), einzureichen. Eine hochkarĂ€tig besetzte Jury wĂ€hlt aus allen Einsendungen die fĂŒnfzig besten Projekte aus, die im Rahmen der "Future Convention - Next Level Communication" prĂ€sentiert werden. "Jedes Jahr aufs Neue erreichen uns unglaublich pfiffige Ideen und innovative Konzepte, denen wir mit der "Future Convention" eine groĂartige Plattform bieten, um bekannt zu werden und um Partner aus Wirtschaft und Medien fĂŒr deren Realisierung zu finden", erlĂ€utert Hans Joachim Wolff, Vorstand des DVPT. "Die Bewertung durch die Jury erfolgt allerdings völlig unabhĂ€ngig davon, ob die Idee oder das Konzept ĂŒberhaupt umsetzbar, geschweige denn wirtschaftlich erfolgreich realisierbar ist. Die Idee oder Vision steht fĂŒr uns im Vordergrund." so Wolff weiter. "Daher ist fĂŒr die Studenten jede Art und Form der Einreichung zugelassen."
Dank vieler namhafter TrĂ€ger und Partner, wie etwa der Hessischen Landesanstalt fĂŒr privaten Rundfunk und neue Medien oder der IHK Frankfurt am Main, werden die besten der fĂŒnfzig prĂ€sentierten Ideen und Visionen mit dem "Zukunftspreis Kommunikation" ausgezeichnet. Die Wirtschaftsförderung Frankfurt stiftet auch in diesem Jahr wieder das Hauptpreisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Das Museum fĂŒr Kommunikation Frankfurt ist bereits zum dritten Mal Locationspartner und unterstĂŒtzt als Gastgeber den Wettbewerb und die Veranstaltung.
Weitere Informationen im Internet:
http://www.zukunftspreis-kommunikation.de/
Der Deutsche Verband fĂŒr Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Er setzt sich fĂŒr die Liberalisierung von MĂ€rkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller GeschĂ€ftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhĂ€ngige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzufĂŒhren, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Der DVPT zeichnet sich neben der Fachkompetenz und langjĂ€hrigen Erfahrung auch durch UnabhĂ€ngigkeit und NeutralitĂ€t aus. In Deutschland ist er eine bedeutende Interessenvertretung, denn kein anderer europĂ€ischer Verband beschĂ€ftigt sich bereichsĂŒbergreifend mit den Themen Trends + Marktentwicklung, Social Business + Services, IT + TK sowie Post + Informationslogistik. Durch ganzheitliche Betrachtungsweisen und einen neutralen Blick auf AblĂ€ufe in Unternehmen, kann er strategisch sinnvoll, wirtschaftlich effizient sowie prozessorientiert unterstĂŒtzen. Er wurde 1968 gegrĂŒndet und ist politisch und wirtschaftlich unabhĂ€ngig. Der DVPT veranstaltet regelmĂ€Ăig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen fĂŒr GeschĂ€ftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und zertifizierte Qualifizierungskurse an, um dem steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.
www.dvpt.de
Der Deutsche Verband fĂŒr Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Er setzt sich fĂŒr die Liberalisierung von MĂ€rkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller GeschĂ€ftsmodelle ein. Er sieht es als seine ureigenste Aufgabe an, eine neutrale und unabhĂ€ngige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durchzufĂŒhren, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Der DVPT zeichnet sich neben der Fachkompetenz und langjĂ€hrigen Erfahrung auch durch UnabhĂ€ngigkeit und NeutralitĂ€t aus. In Deutschland ist er eine bedeutende Interessenvertretung, denn kein anderer europĂ€ischer Verband beschĂ€ftigt sich bereichsĂŒbergreifend mit den Themen Trends + Marktentwicklung, Social Business + Services, IT + TK sowie Post + Informationslogistik. Durch ganzheitliche Betrachtungsweisen und einen neutralen Blick auf AblĂ€ufe in Unternehmen, kann er strategisch sinnvoll, wirtschaftlich effizient sowie prozessorientiert unterstĂŒtzen. Er wurde 1968 gegrĂŒndet und ist politisch und wirtschaftlich unabhĂ€ngig. Der DVPT veranstaltet regelmĂ€Ăig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen fĂŒr GeschĂ€ftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und zertifizierte Qualifizierungskurse an, um dem steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden.
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