Ortsbezogene Daten erweitern die Dimensionen bei BI-Analysen und schaffen einen weiteren Mehrwert
(PresseBox) - Die Insight Dimensions GmbH (INDIM) ist ein innovatives Beratungs- und Systemhaus für Business Intelligence und Performance Management, welches sein Produktportfolio um den Bereich Location Intelligence erweitert. Das bisherige Angebot von BI-Lösungen ermöglicht es dem Nutzer, zahlreiche Schlüsse aus den Analysen der vorhandenen Daten zu ziehen, um die Effizienz im Unternehmen zu steigern. Mit Location Intelligence sind Kunden nun auch in der Lage, geographische Zusammenhänge bei ihren Analysen zu erhalten.
Der herstellerunabhängige Implementierungs- und Beratungspartner integriert in das bisherige Produktportfolio den Aspekt des Ortes. Hierfür werden die passenden Karten für den jeweiligen Kunden bei INDIM erstellt und zugeschnitten. Die Kartenquellen stammen dabei von verschiedenen Software-Partnern und umfassen granularste Deutschland- und Europakarten. Diese lassen sich variieren und unterschiedliche Tiefen sowie Begrenzungen angeben. So kann der Nutzer die Daten auf den Karten nach Postleitzahlen-, Kreis-, Verwaltungsgemeinschaften- oder Gemeindekarten herunterbrechen. Die geographischen Übersichten lassen sich mit Marktdaten anreichern und erlauben so dem Nutzer räumliche Trends, Muster und Risiken zu erkennen. Auch regionale Wechselwirkungen werden aufgezeigt und liefern somit wichtige Erkenntnisse bei der Entscheidungsfindung in Unternehmen.
"Unser Angebot mit Location Intelligence zu erweitern, ist einfach ein logischer Schritt bei unserer Entwicklung", sagt Holger Richter, Geschäftsführer der Insight Dimensions GmbH. "Die Entscheidungen in Unternehmen hängen von vielen Dimensionen ab und der Ort ist ein wichtiger dabei. Dies war auch ein Feedback von unseren Kunden und darauf haben wir reagiert, denn die Kundenzufriedenheit ist uns wichtig."
Die Insight Dimensions GmbH (INDIM) ist ein lösungsorientierter und herstellerneutraler Beratungs- und Implementierungspartner im Bereich Business Intelligence und Perfomance Management. Das Unternehmen setzt auf Software-Partner wie Tableau Software, BOARD und Cubeware. Ziel von INDIM ist es, seinen Kunden zu helfen, Daten zu interpretieren und eine neue Wissens- und Entscheidungsbasis per Knopfdruck zu schaffen. Das Leistungsportfolio umfasst Visualisierungen wie Dashboards und Scorecards sowie die Anbindung sämtlicher Daten- und Quellsysteme. Dabei kommen das selbst entwickelte Best Practice Vorgehenskonzept PREVOLITE sowie die RUBIN Methode zum tragen. INDIM ist auch Spezialist für Location Intelligence und verwendet bei der fundierten Analyse ortsbezogene Daten. Das Böblinger Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat 28 Mitarbeiter.
Die Insight Dimensions GmbH (INDIM) ist ein lösungsorientierter und herstellerneutraler Beratungs- und Implementierungspartner im Bereich Business Intelligence und Perfomance Management. Das Unternehmen setzt auf Software-Partner wie Tableau Software, BOARD und Cubeware. Ziel von INDIM ist es, seinen Kunden zu helfen, Daten zu interpretieren und eine neue Wissens- und Entscheidungsbasis per Knopfdruck zu schaffen. Das Leistungsportfolio umfasst Visualisierungen wie Dashboards und Scorecards sowie die Anbindung sämtlicher Daten- und Quellsysteme. Dabei kommen das selbst entwickelte Best Practice Vorgehenskonzept PREVOLITE sowie die RUBIN Methode zum tragen. INDIM ist auch Spezialist für Location Intelligence und verwendet bei der fundierten Analyse ortsbezogene Daten. Das Böblinger Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat 28 Mitarbeiter.