PresseKat - Credit Life International stärkt Rolle als Anbieter maßgeschneiderter Absicherungskonzepte und erg

Credit Life International stärkt Rolle als Anbieter maßgeschneiderter Absicherungskonzepte und ergänzt Produktportfolio um Garantieversicherungen

ID: 1071397

Neues Produktfeld Garantieversicherungen – Positionierung als Spezialanbieter für maßgeschneiderte Absicherungskonzepte – Neuer Claim „die Sicherheitsmanufaktur“ unterstreicht die Neuausrichtung am Markt – Markenauftritt überarbeitet

(firmenpresse) - Neuss, 12. Juni 2014 – Credit Life International stärkt die Rolle als innovativer Anbieter maßgeschneiderter Absicherungslösungen und ergänzt das Angebot um Garantieversicherungen. Bereits Anfang 2013 wurden Risikolebensversicherungen in das Produktspektrum mit aufgenommen. Mit dieser Erweiterung positioniert sich Credit Life International weiter als erfolgreicher Spezialanbieter mit den neu gestalteten Produktbereichen aus Restkredit-, Risikolebens-, Garantieversicherungen und Versicherungen für Automotive. Hierüber werden beispielsweise Kaufpreisversicherungen oder die Kostenschutzversicherung angeboten. Mit dieser Neuausrichtung und der Fokussierung auf vier Produktfelder will sich das Unternehmen stärker auf die Kernkompetenzen konzentrieren und sich mit einem klar abgegrenzten Profil zielgerichteter im Markt positionieren. Nach außen sichtbares Zeichen dieser strategischen Neuausrichtung ist der überarbeitete Markenauftritt. Verdeutlicht wird dies durch die neue Bildsprache sowie durch den neuen Claim „die Sicherheitsmanufaktur“.

Die Sicherheitsmanufaktur
In allen Bereichen setzt Credit Life International auf individuell angefertigte Absicherungskonzepte, -lösungen und -verbesserungen, die quantifizierbare Mehrwerte für bestehende und potenzielle Partner bieten. Der neue Claim „die Sicherheitsmanufaktur“ wurde nach Angaben von Andreas Schwarz, Vorstand der Credit Life International, sehr bewusst gewählt. „Die neue Ausrichtung signalisiert, dass wir keine Standardlösungen bieten, sondern speziell angefertigte Absicherungskonzepte. Somit steht unsere Marke für individuelle und innovative Leistungen“, betont Schwarz. Diese werden, basierend auf unserer langjährigen Erfahrung, exakt nach den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppen und Vertriebswege konzipiert. Zudem lassen sich alle Produkte vollständig in die Abläufe der jeweiligen Partner integrieren – die Ressourcen bleiben geschont. „Unsere hochmoderne IT- und Organisationsstruktur ermöglicht es uns, Absicherungsbausteine flexibel zu kombinieren. Damit können wir Lösungen sehr kurzfristig, effizient und schnell umsetzen“, ergänzt Schwarz. Ziel ist es, den Partnern von Credit Life International optimale Absicherungslösungen für den jeweiligen Markt zu bieten und dadurch die größtmöglichen Potenziale zu erschließen. Dazu beitragen soll auch die engere Einbettung von Credit Life International in die RheinLand Versicherungsgruppe. Die räumliche und organisatorische Nähe eröffnet beachtliche Synergieeffekte und bringt wichtige Impulse sowohl für den Vertrieb als auch für die Produktentwicklung.





Neuer Markenauftritt
Im neuen Markenauftritt bleibt der Kernaspekt „Sicherheit“ unverändert bestehen und wird durch den neuen Claim „die Sicherheitsmanufaktur“ sogar noch verstärkt. Ganz besonders deutlich wird die neue Ausrichtung in der Bildsprache. Hier wurde ebenfalls der Gedanke der maßgeschneiderten Absicherungslösungen aufgegriffen und mithilfe von Konstruktionslinien und unterschiedlichen „Shapes“ visualisiert, die die Produktfelder darstellen. Die neue Bildsprache findet sich auch im neu gestalteten Internetauftritt wieder. Dieser stellt ganz bewusst die Vertriebspartner und potenziellen Partner als Zielgruppe in den Mittelpunkt. Besonderer Wert wurde auf die Nutzerfreundlichkeit und die klare Vermittlung der Mehrwerte von Credit Life International gelegt. Dies dokumentiert auch das starke Vertrauen, das uns heute schon von unseren Kooperationspartnern entgegengebracht wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Credit Life International
Unter der Marke Credit Life International vertreibt die Credit Life AG, ein Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe, Restkreditversicherungen und Absicherungslösungen für wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen. In diesem Segment verfügt der Spezialist über mehr als 35 Jahre Erfahrung. Die Versicherungsleistungen schützen sowohl den Finanzierungsgeber als auch den Finanzierungsnehmer gegen vorübergehende oder dauerhafte Ausfallrisiken. Unterstützt durch hochmoderne Informationstechnologie, bietet Credit Life International die gesamte Prozesskette aus einer Hand: von der Produktentwicklung und Tarifkalkulation über Marketingunterstützung und IT-Support bis hin zur Schadensbearbeitung. Ergänzt wird das Portfolio um Risikolebens- und Garantieversicherungen.



PresseKontakt / Agentur:

Credit Life AG
Eva Schmalen
Telefon: +49 (0) 2131 2010 7244
E-Mail: presse(at)creditlife.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue App zur Berechnung der realen Rendite von Kapital-Lebens- und Rentenversicherungen Credit Life International gewinnt mit der Fonds Finanz einen neuen Kooperationspartner
Bereitgestellt von Benutzer: CreditLife
Datum: 12.06.2014 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1071397
Anzahl Zeichen: 3764

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Schmalen
Stadt:

Neuss


Telefon: 0213120107244

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Credit Life International stärkt Rolle als Anbieter maßgeschneiderter Absicherungskonzepte und ergänzt Produktportfolio um Garantieversicherungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Credit Life AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Credit Life-Akademie unterstützt Partner in der Beratung ...

Neuss, 15. Oktober 2014 – In der Credit Life-Akademie bündelt Credit Life International nun die bereits erfolgreich eingesetzten und umfangreichen Unterstützungsleistungen und Mehrwertkonzepte, mit denen die Vertriebsorganisationen der Partner no ...

Alle Meldungen von Credit Life AG