Highlights - Richard Wagner Spiele 2014
(firmenpresse) - Cerca Dio präsentiert in einer Gemeinschaftsproduktion mit dem Richard-Wagner- Verband Dresden, der Nordböhmischen Philharmonie Teplice, dem Richard-Wagner- Chor und dem Chor Harmonie am Samstag, den 5. Juli 2014, ab 17:00 Uhr im Jagdschloss Graupa ein Best of der Richard Wagner Spiele Graupa. In Kooperation mit der Stadt Pirna wurden bereits Termine für 2015 im Zeitraum vom 2. - 12. Juli vereinbart.
Nach dem erfolgreichen Start der Richard-Wagner-Spiele im August 2013, startet die Produktion mit einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Richard-Wagner-Verband Dresden, der Nordböhmischen Philharmonie Teplice, dem Richard-Wagner-Chor, dem Chor Harmonie und weiteren Gästen in ihr zweites Jahr. Am 5. Juli 2014 werden im Jagdschloss der Richard-Wagner-Stätten in Graupa Ausschnitte aus dem speziell für den Originalschauplatz geschriebenen Stück „Wagners Welt: Dresden“ zu sehen und zu hören sein. Anschließend lockt der stimmungsvoll beleuchtete Schlosspark wieder mit Tanzperformance und Gesang: Stipendiatinnen des Richard-Wagner-Verbandes stellen sich vor.
Neben den Vorbereitungen für die diesjährige Veranstaltung laufen bereits die Vorbereitungen für das Jahr 2015. In Kooperation mit der Stadt Pirna wurden der 2. bis 12. Juli 2015 als Zeitraum für die Richard Wagner Spiele 2015 in ihrem vollen Umfang festgelegt.
Bereits jetzt können die in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Wippler entstandenen Wagner- und Minna-Pralinen zugunsten der Richard Wagner Spiele im Jagdschloss Graupa, in den Wippler-Filialen Pillnitz (Söbrigener Straße) und Körnerplatz - und natürlich am 5. Juli 2014 vor Ort erworben werden.
Termin: 5. Juli 2014, 17:00 Uhr
Ort: Richard-Wagner-Stätten Graupa, Tschaikowsky-Platz , 01796 Pirna OT Graupa
Eintritt: Eine freiwillige Unterstützung der Richard Wagner Spiele
Theater machen wir
- nur auf der Bühne!
Cerca Dio ist eine junge Theaterproduktionsgesellschaft mit Sitz in Dresden. 2013 entstanden mit dem Anspruch, Theater in unserer Zeit neu zu denken und zu gestalten, angetrieben von der Frage: "Was ist Kultur, und wie wollen wir sie leben?", engagiert sich die Cerca Dio im steten Versuch, Tradition und Moderne neu zu verknüpfen. In Zeiten multimedialer Revolution muss Theater neue Zugänge jenseits etablierter Strukturen bereitstellen und für ein Publikum werben, dem diese Fragen am Herzen liegen. Ein besonderer Schwerpunkt der Cerca Dio liegt auf der Bespielung des ländlichen Raumes in regionenübergreifender Zusammenarbeit. Vor dem Hintergrund eines politisch geeinten Europas muss die Idee eines gemeinsamen kulturellen Erbes künstlerisch immer wieder neu formuliert werden.