(ots) - Johannes B. Kerner darf sich freuen: Mit seiner
Ratesendung "Quiz-Champion" schwimmt er endlich wieder auf der
Erfolgswelle. Und am 2. und 3. Juli wird er in zwei großen Live-Shows
"Deutschlands Beste" im ZDF präsentieren. Doch sein Comeback hat den
Moderator Geduld gelehrt. "Erst im Laufe der Jahre wird einem
bewusst, dass man auch mit Ruhe und Gelassenheit zum Ziel kommt",
bekennt der 49-Jährige im Gespräch mit der Fernsehwoche (Heft
26/2014; EVT 20. Juni). Zudem habe er gelernt, "dass auch Langeweile
ein guter Ratgeber und ein Hort für Kreativität sein kann. Ich ziehe
mir manchmal ganz bewusst selbst den Stecker."
Generell spielt Lernen in Kerners Leben eine wichtige Rolle. "Ich
selbst lebe nach dem Volkshochschul-Prinzip, schnuppere hier mal und
dort mal rein. Weil meine Kids alle Hockey spielen und damit der
Mutter nacheifern, habe ich zum Beispiel einen Schiedsrichterschein
gemacht."
Seinen verpatzten Ausflug ins Privatfernsehen nimmt der Moderator
inzwischen mit Humor. "Es wäre schon mutig, meinen Wechsel zu Sat.1
2009 nicht als Fehler zu bezeichnen. Da dachte ich, mir folgen ein
paar Zuschauer. Die Zuschauer waren allerdings intelligenter als
ich."
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Johannes B. Kerner erscheint in
Ausgabe 26/2014 der Fernsehwoche. Zitate sind nur bei Nennung der
Quelle "Fernsehwoche" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news