(ots) -
Der Bedarf deutscher Unternehmen an gut ausgebildeten
Vertriebs-Führungskräften wird immer größer. Die Eins Plus-Deutsche
Vertriebsakademie GmbH und die Europäische Fernhochschule haben darum
jetzt den FIBAA-akkreditierten Fernstudiengang "Sales und Management"
eingerichtet, http://www.einsplus-akademie.de/starke-partner, durch
den die Studierenden für verantwortungsvolle Aufgaben im nationalen
wie internationalen Vertrieb qualifiziert werden. Kern der Ausbildung
ist die Kombination eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit
einem professionellen und praxisorientierten
Vertriebstrainings-Zyclus. Die Regelstudienzeit beträgt drei Jahre
und ermöglicht nach einem erfolgreichen Abschluss den Eintritt in
Führungspositionen. Bislang haben sich bereits über 130 Studierende
für diesen neuen Karrierepfad entschieden.
Das innovative Konzept wurde im Austausch mit namhaften
Unternehmen wie der Audi AG, der Deutschen Bank und der Beiersdorf AG
entwickelt und ist ideal an die Bedürfnisse der Wirtschaft angepasst.
Die Teilnehmer durchlaufen während des Fernstudiums insgesamt sechs
zweitägige Praxis-Workshops. In Kleingruppen bis zu acht Teilnehmern
werden die verschiedenen "Do's" and Dont's" des Vertriebs-Alltags
professionell erarbeitet und trainiert.
Der Geschäftsführer von Eins Plus, Stefan Hase, betont, dass "ein
derartig grundlegendes Studium mit einem solch intensiven Praxisbezug
im Vertriebsbereich bisher einzigartig" sei. "In der Ausbildung von
Sales-Profis setzen wir damit neue Maßstäbe", erklärt Hase. Und Ulf
Zinne, der Leiter der Vertriebsakademie, ergänzt: "Für uns ist es
entscheidend, Persönlichkeiten auszubilden, die selbst stark im Feld
sind und gleichzeitig Menschen und Organisationen führen können."
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Barbara Böhnert, 040-548 07 840 oder unter
http://www.einsplus-akademie.de