meventi hat sich das beste Geschenk selbst gemacht: In einer von n-tv in Auftrag gegebenen Studie über neun Erlebnis-Geschenkeanbieter belegte das Münchner Unternehmen den ersten Platz. Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte die drei Bereiche Angebot, Bestell- und Vertragsbedingungen sowie Service.
(firmenpresse) - Das von n-tv beauftragte Deutsche Institut für Servicequalität analysierte insgesamt neun Erlebnisanbieter. Der eindeutige Testsieger der Untersuchung ist meventi – vor mydays und Jochen Schweizer. Der Premium-Erlebnis-Profi überzeugte laut Studie „mit einer großen Auswahl an Angeboten und Erlebnisorten“. Außerdem gestaltet meventi seine Bestell- und Vertragsbedingungen sehr fair und beantwortet Telefon- und E-Mail-Anfragen kompetent und schnell.
Bei allen untersuchten Erlebnisanbietern bewegte sich die Zahl der angebotenen Inhalte zwischen 413 bis hin zu 10.200 Erlebnissen. Die Bandbreite variierte dabei zudem von Unternehmen zu Unternehmen von „weniger umfangreich“ bis „groß“, heißt es in der Untersuchung. Bei den Bestell- und Vertragsbedingungen interessierte das Deutsche Institut für Service-Qualität besonders die Gültigkeitsdauer der Gutscheine, die angebotenen Zahlungsarten und die Versandkosten. Im Bereich der Servicequalität wurde der Inhalt der Internetseiten, der Telefonservice und die Bearbeitung von E-Mail-Anfragen detailliert überprüft. Die Anbieter erreichten überwiegend gute Ergebnisse.
meventi setzt auf weiteren Ausbau der Kundenfreundlichkeit
„Wir freuen uns sehr über unsere Platzierung“, so Alexander Will, Geschäftsführer von meventi. „Um die Kundenfreundlichkeit noch weiter auszubauen, erfolgte ein Relaunch des Internetauftrittes. Das ermöglicht den Kunden, einen schnellen Überblick über die Seite zu erhalten und sich gezielt durch die Erlebnisse zu navigieren“. Mittels großformatiger 360-Grad-Ansichten und nahezu frei beweglicher Bilder wird bereits das Durchstöbern der Premium-Erlebnisse zu einem kleinen Event.
(1.902 Zeichen)
Ãœber die meventi Deutschland GmbH
meventi ist der Anbieter außergewöhnlicher Erlebnis-Geschenkgutscheine. Das Unternehmen fokussiert sich auf unterschiedliche Produktkategorien, darunter Sport, Action, Lifestyle, Gourmet, Wellness, Motor, Fliegen und Abenteuer und bedient mit seinem Full-Service-Angebot auch Firmen. Darüber hinaus legt das Unternehmen besonderen Wert auf außergewöhnliche Verpackungsvarianten, mit denen es seine Kunden immer wieder überrascht. Mit über 1.000 Erlebnisangeboten und Events gehört meventi zu den führenden Anbietern in Deutschland. Eine Studie des „Deutschen Instituts für Service-Qualität“ führt meventi aktuell in 2014 als Testsieger. Die Ausrichtung als erster Premium-Erlebnisgeschenke-Experte unterstreicht die Werthaltigkeit, die meventi im Geschäftsfeld der Erlebnisgeschenke-Anbieter sieht.
Der Vertrieb erfolgt zum einen über die eigene Website, zum anderen über ein flexibles Partnerprogramm sowie durch die Integration in Kunden-Bindungssysteme. meventi hat seinen Sitz in München. Über 25 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen. Die deutschsprachigen Länder Schweiz und Österreich werden aus Deutschland vermarktet. Weitere Informationen zu meventi erhalten Sie unter: www.meventi.de, www.meventi.at oder www.meventi.ch.
TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG
Eric Claaßen/ Sebastian Baierschmitt/ Thomas Ammer
Kolpingring 16
D-82041 Oberhaching bei München
Tel.: +49-89-1430-400-20
Fax: +49-89-1430-400-29
eric.claassen(at)toctoc.info