PresseKat - Deutschland im Sammelfieber / Ob Tierfiguren, Herzschrittmacher oder Ampeln - gesammelt wird fast al

Deutschland im Sammelfieber / Ob Tierfiguren, Herzschrittmacher oder Ampeln - gesammelt wird fast alles (FOTO)

ID: 1073213

(ots) -
Die Deutschen sind fleißige Sammler. Ob Mann oder Frau, Jung oder
Alt - laut einer Studie zu den Sammelgewohnheiten der Deutschen packt
fast jeden irgendwann die Sammelleidenschaft(1). Elefantenminiaturen,
Parfumflakons und Kuriositäten wie Herzschrittmacher oder Ampeln - es
gibt nichts, was nicht gejagt und gesammelt wird. Aber warum ist das
so? "Es liegt in unseren Genen", erklärt der Hamburger
Diplom-Psychologe Michael Thiel das deutsche Sammelphänomen. "Neben
dem Jagen war das Sammeln für unsere Vorfahren die Grundlage des
Ãœberlebens. Und dieser Urinstinkt hat sich bis heute gehalten. Das
wohlige Gefühl, sich mit den Schätzen seiner Sammelleidenschaft
umgeben zu können, sie zu betrachten und anzufassen, ist
unvergleichlich. Inmitten seiner Sammlung erlebt jeder Sammler den
optimalen psychischen Entspannungszustand."

Treueprogramme: Sammeln ohne Platzaufwand

Während Opa auf Briefmarken setzte und Mama das Wohnzimmer in ein
Nilpferdgehege verwandelte, lassen heute auch Bonuspunkte die
Sammlerherzen höher schlagen. Kein Wunder, denn Bonuspunkte lassen
sich einfach und schnell beim Einkauf sammeln und in schöne Prämien
eintauschen - wie zum Beispiel im Rahmen der aktuellen
Sammelfieber-Aktion von TASSIMO. Hier können alle Sammler einfach
nach dem Kaffeekauf den Code auf der Packung online unter
www.jacobstreueprogramm.de eingeben und sich auf ihrem Treue
Barometer gutschreiben lassen. Leidenschaftliche Kaffeetrinker haben
auf diese Weise die Chance, zum Beispiel streng limitierte Ritzenhoff
Latte Macchiato Gläser oder weitere attraktive Kaffee-Accessoires von
der Marke koziol kostenfrei gegen ihre Treuepunkte einzutauschen.
Aber warum sind Bonuspunkte so attraktiv? Michael Thiel erklärt
dieses Phänomen so: "Bei Rabattsystemen geht es nicht nur um das
Sammeln der Punkte, sondern viel mehr darum, diese in das noch




fehlende oder neue Objekt der Begierde einzulösen. Es ist ein
Belohnungssystem: Habe ich fleißig Punkte gesammelt, dann halte ich
am Ende die heißbegehrte Prämie in meinen Händen und das Sammlerglück
ist perfekt."

Quelle:
(1) Sammelgewohnheiten der Deutschen, Q-SET Umfrage für
www.oldthing.de, 2013

Hinweis für die Redaktion: Das Heißgetränkesystem TASSIMO
ermöglicht eine schnelle und einfache Getränkezubereitung auf
Knopfdruck: Vom klassischen Caffè Crema über Latte Macchiato und
Espresso bis hin zu Kakao-Spezialitäten und Tee bietet TASSIMO eine
große Auswahl von über 40 Getränkespezialitäten*.

*verfügbares Angebot auf www.tassimo.de

Bildmaterial steht für Sie zum Download bereit unter:
http://ftp-01.eurorscg.de/thinclient/
Benutzername: jacobs
Passwort: kaffee

Ãœber Mondelez International

Mondelez International Inc. (NASDAQ:MDLZ) ist ein globales
Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2013
verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 35 Milliarden
US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern
führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten,
Kaffee und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher
Produkte wertvoller Marken wie Milka, Jacobs, Philadelphia, Cadbury,
LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor's 500
Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.
Mehr über uns erfahren Sie hier: www.mondelezinternational.com
www.facebook.com/mondelezinternational



Pressekontakt:
Kontakt Marke:

Monika Sternol
Senior Beraterin
Havas PR Hamburg GmbH
Brahms Kontor
Johannes-Brahms-Platz 1, 20355 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 431 75-172
E-Mail: Monika.Sternol(at)havaspr.com

Kontakt Unternehmen:

Heike Hauerken
Corporate Affairs
Mondelez Deutschland Service GmbH & Co. KG
Postfach 10 78 40, 28078 Bremen
Langemarckstr. 4-20, 28199 Bremen
Telefon: +49 (0) 421 599-4329
E-Mail: HHauerken(at)mdlz.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die blaublütige Hortensie ist ein Schmuckstück für draußen / Königlich entspannen: Hortensien für den Wohlfühlgarten (FOTO) Premiere der HKTDC Home Delights Expo ? HKTDC Messequartett im August
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2014 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1073213
Anzahl Zeichen: 4414

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland im Sammelfieber / Ob Tierfiguren, Herzschrittmacher oder Ampeln - gesammelt wird fast alles (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mondelez Deutschland tassimo-sammelfieber-grosse-produktzusammenstellung.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mondelez Deutschland tassimo-sammelfieber-grosse-produktzusammenstellung.jpg