(ots) - "Apples neue iWatch wird kein 'Techno-Gadget',
sondern eine elegante Multifunktions-Uhr", prognostiziert Raimund
Hahn, CEO der Rhino Inter Group und Chairman des Global Mobile Forum
im Diplomatic Council (DC). Diese Erkenntnis stützt sich laut Angaben
auf zahlreiche Gespräche mit der Zulieferindustrie. Die Rhino Inter
Group ist eine weltweit tätige Großhandelsgruppe für mobile Geräte,
das Global Mobile Forum des Diplomatic Council ein internationaler
Gesprächskreis von Führungskräften aus der
Mobilkommunikationsbranche.
"Die Bezeichnung Uhr oder Watch resultiert ausschließlich aus der
Trageweise am Handgelenk als elegantes Schmuckstück, ansonsten hat
die iWatch natürlich mit einer Uhr nicht viel gemein, sondern stellt
eine neue Gerätekategorie dar", sagt Mobile-Experte Raimund Hahn.
Nach Informationen des Rhino-CEOs und DC-Chairman wird Apples neuer
Handgelenkcomputer in der SiP-Bauweise (System-in-Package) gefertigt.
Im Unterschied zu herkömmlichen zweidimensionalen Multi-Chip-Modulen
lassen sich beim SiP-Verfahren zahlreiche Chips und
Peripheriebauteile dreidimensional in ein einziges Modul integrieren.
Dadurch könnte die Uhr eine Vielzahl von Sensoren auf kleinstem Raum
vereinen. Erwartet werden GPS, Bewegungs- und Beschleunigungsmesser
sowie biometrische Sensoren etwa zur Messung von Blutdruck und
Herzschlag.
"Bei aller Technik im Inneren konzipiert Apple die iWatch
äußerlich als Designer-Kunstwerk, das man selbst ohne Funktionalität
ähnlich wie Schmuck gerne trägt. Das Apple-Konzept unterscheidet sich
damit diametral etwa von Googles Techno-Brille, die mit elegantem
Aussehen wenig zu tun hat, aber den Träger für jedermann ersichtlich
als Technik-Freak kennzeichnet", erklärt Raimund Hahn. Für den
Marktstart in diesem Herbst hat die Zulieferindustrie laut Angaben
eine Produktionskapazität für etwa 10 bis 15 Millionen Geräte
einkalkuliert.
Rhino Inter Group (www.rhino-inter-group.com) ist eine maßgebliche
Großhandelsgruppe für elektronische Geräte und insbesondere mobile
Geräte wie Smartphones und Tablets. Durch enge Kontakte zu
Zulieferern, Herstellern, Handelsfirmen und Marktanalysten in Asien,
Europa und Amerika verfügt die Rhino Inter Group über direkten Zugang
zu aktuellen Informationen, die - soweit es die verwendeten
Nachrichtenquellen zulassen - der interessierten Öffentlichkeit zur
Verfügung gestellt werden, um zur Markttransparenz weltweit
beizutragen.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Rhino Inter Group Telerhino GmbH,
Eifel-Maar-Park 10, 56766 Ulmen, E-Mail: info(at)telerhino.com, Web:
www.rhino-inter-group.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611 / 973150,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de