Kissing, 18. Juni 2014 – Bereits seit über zehn Jahren unterstützt das Magazin „Datenschutz PRAXIS“ des Fachinformationsanbieters WEKA MEDIA Datenschutzbeauftragte bei ihrer Arbeit. Begleitend bietet das Online-Fachportal „datenschutz-praxis.de“ Trends, Hintergrundinformationen, Urteile, Muster und Checklisten rund um den Datenschutz. Seit gestern präsentiert sich datenschutz-praxis.de im frischen Look, mit neuen Features und für mobile Endgeräte optimiert. Mithilfe der modernen Optik und der intuitiven, benutzerfreundlichen Bedienung findet der Besucher auf datenschutz-praxis.de jetzt noch schneller die für ihn interessanten Informationen und Praxishilfen.
(firmenpresse) -
Mit dem neuen Online-Portal datenschutz-praxis.de stellt WEKA MEDIA ein umfangreiches Angebot an datenschutzspezifischem Fachwissen und praktischen Arbeitshilfen zur Verfügung. Im Fokus steht dabei immer der Datenschutz in der betrieblichen Praxis.
Unter der Rubrik „Fachnews“ findet der Benutzer Neuigkeiten aus dem Datenschutz. Die „Fachartikel“ behandeln Themen tiefer und geben Best-Practice-Anleitungen. Fertige Arbeitshilfen wie Checklisten, Prüflisten und Betriebsvereinbarungen zum Download bietet die Rubrik „Praxishilfen“. Die kostenlosen Newsletter „Datenschutz PRAXIS aktuell“ und „Datenschutz PRAXIS Urteile“ komplettieren das inhaltliche Angebot. Abonnenten des Magazins haben zusätzlich Zugriff auf die aktuelle Ausgabe und das vollständige Archiv.
Neu sind zudem eine vollständige SSL-Verschlüsselung sowie zahlreiche weitere Sicherheitsfeatures, die einen hohen Sicherheitsstandard gewährleisten. Auch ist das Portal nun für mobile Endgeräte optimiert.
Die Redaktion von datenschutz-praxis.de lädt alle Benutzer dazu ein, das Portal aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln, Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge zu kommunizieren.
Ãœber WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1400 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2013 einen Umsatz von rund 230 Millionen Euro.
Weitere Informationen und Bildmaterial:
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Birgit Bayer, Römerstraße 4, 86438 Kissing, Fon 0 82 33.23-70 91, birgit.bayer(at)weka.de