(ots) - Zum zweiten Mal hat BASF Ludwigshafen den
Multiservice-Dienstleister Klüh Service Management für Bestleistungen
im Facility Management ausgezeichnet. Die Auszeichnung in elf
Kategorien wird am weltweit größten Produktionsstandort des
Unternehmens vergeben, das dort fast 40.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Mit der erneuten Auszeichnung honorierte das Unternehmen
Bestleistungen von Klüh nach den Kriterien Qualität,
Arbeitssicherheit und Kostenbewusstsein.
Mit mehr als 80 Mitarbeitern verantwortet Klüh die Unterhalts- und
Glasreinigung auf dem zehn km² großen Betriebsgelände mit 2.000
Gebäuden, das weltweit das größte zusammenhängende Chemieareal
darstellt. Das Klüh-Team ist auch für Spüldienste in den Laboren, die
sogenannten Hol- und Bringdienste sowie für den Auf- und Abbau von
Besprechungsequipment verantwortlich. Dienstleistungen werden auch ad
hoc zu jeder Tages- und Nachtzeit abgerufen.
BASF ist seit 2006 Kunde des Düsseldorfer
Multiservice-Unternehmens. In diesem Jahr wurde das Auftragsvolumen
noch ausgeweitet: Klüh betreut nun auch Großveranstaltungen der BASF
mit bis zu 20.000 Gästen außerhalb des Werksgeländes mit entsprechend
qualifiziertem Personal. Weiterhin reinigen Klüh-Mitarbeiter jetzt
bis zu dreimal täglich 25 WCs und Duschcontainer, die über das
gesamte Werksgelände verteilt sind und von Klüh für mehrere Jahre
angemietet wurden.
Klüh Service Management ist der internationale Multidienstleister
für Facility Services. Mit mehr als 43.000 Mitarbeitern und
Niederlassungen in neun Ländern zählt Klüh zu den führenden
FM-Anbietern weltweit. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen
Umsatz von 658,5 Mio. Euro.
Pressekontakt:
Kontakt osicom // Wolfgang Osinski // Tel.: 0211 - 15 92 62 60
// wolfgang.osinski(at)osicom.de
Kontakt KLÃœH Service Management: Ivanka Pataca // Tel.: 0211-90 68
232 // i.pataca(at)klueh.de