PresseKat - Bequem bestellen, wann und wo der Fluggast will: Heinemann Duty Free startet neuen mobilen Lieferser

Bequem bestellen, wann und wo der Fluggast will: Heinemann Duty Free startet neuen mobilen Lieferservice "Home Delivery" in Deutschland (FOTO)

ID: 1073904

(ots) -
Innovativ und kundenorientiert: Mit "Home Delivery" erweitert das
Handelsunternehmen Gebr. Heinemann, weltweit einer der drei
bedeutendsten Akteure des internationalen Reisemarkts, sein
Serviceangebot: Ãœber das Internet oder im Heinemann Duty Free Shop
ihres Airports können Reisende künftig Waren bestellen und sich diese
komfortabel nach Hause liefern lassen. Das bietet eine hohe
Flexibilität für die Passagiere: Sie können wählen, ob sie im Shop
einkaufen oder online ordern, und sie entscheiden, wohin sie die Ware
geliefert haben möchten. Das spart Zeit und bietet noch mehr Komfort.

Im Reisemarkt gehört Heinemann mit dem Lieferservice "Home
Delivery" zu den Vorreitern der Branche. Der neue Webshop unter
www.heinemann-shop.com ist für alle Geräte optimiert, somit kann
komfortabel via PC, Smartphone oder Tablet bestellt werden. Das
Angebot gilt zunächst ausschließlich für Reisende innerhalb der EU
und mit einer Lieferadresse in Deutschland.

"Wir haben in den vergangenen anderthalb Jahren in Hamburg bereits
einen Lieferservice getestet, der von unseren Kunden sehr gut
angenommen wurde", so Raoul Spanger, Geschäftsführender Direktor
Retail von Gebr. Heinemann. Darüber hinaus bietet Heinemann seit
langem einen Pre Order-Service im Internet an, bei dem Kunden
Bestellungen bereits vor der Reise unter www.heinemann-dutyfree.com
online aufgeben und die Ware dann an einem Service Point im Shop
abholen können. Spanger: "Es lag nahe, beides zu verknüpfen und den
Reisenden eine bequeme Online-Bestellmöglichkeit mit Lieferservice
nach Hause anzubieten. Das Kerngeschäft von Gebr. Heinemann bleibt
der stationäre Reisemarkt. Dazu gehört auch, unseren Kunden jederzeit
einen hervorragenden Service zu bieten. Deshalb haben wir uns
entschieden, unseren stationären Handel an den Airports durch eine




Online-Bestellmöglichkeit zu ergänzen." Im digitalen Zeitalter
leistet dies einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Der
bewährte Pre Order-Service, bei dem Kunden Waren zur Abholung am
Service Counter vorbestellen können, bleibt weiterhin verfügbar.

Die Voraussetzungen für den neuen Home Delivery-Service:

- Nur für Reisende innerhalb der EU (Abflugs- und Ankunftsort!)
- Die Lieferadresse muss in Deutschland sein. Die Rechnungsadresse
kann abweichen.
- Der Reisende muss mindestens 18 Jahre alt sein und benötigt eine
gültige E-Mail-Adresse.

Um sicherzustellen, dass es sich bei dem Besteller um einen
Reisenden mit gültigem Flugticket handelt, wird eine Flugdatenprüfung
durchgeführt, bei dem ein Dienstleister abgleicht, ob der Kunde im
Besitz eines gültigen EU-Flugtickets ist. Wurde erfolgreich (positiv)
geprüft, kann der Kunde ab drei Monate vor seinem Flug mehrmals im
Rahmen der maximalen Bestellmengen online einkaufen, solange das
Flugticket gültig ist - also bis einschließlich dem Tag des Abflugs.

Heinemann Duty Free bietet für seine drei Services Home Delivery,
Pre Order oder Pick Up (Einkäufe werden dabei von Heinemann
aufbewahrt und kurz vor der Rückreise im Shop deponiert, wo sie nach
der Reise bequem und sicher abgeholt werden können) die gleichen
Preisvorteile wie beim direkten Einkauf im Heinemann Duty Free Shop
am Flughafen. Den Kunden steht bei Home Delivery derzeit das
umfangreiche Sortiment aus Parfum & Kosmetik, Wein, Champagner,
Spirituosen, Süßwaren und Delikatessen zur Verfügung. Weitere
Kategorien werden folgen; Tabakwaren dürfen aufgrund gesetzlicher
Vorschriften nicht verschickt werden.

Innerhalb eines Zeitraums von vier Wochen gelten dabei bestimmte
Maximalmengen wie drei Stück vom gleichen Artikel im Bereich Parfum &
Kosmetik oder 24 Flaschen aus der Warengruppe Spirituosen.
Süßigkeiten oder Produkte aus dem Fine Food-Sortiment können
unbegrenzt eingekauft werden. Die Lieferung erfolgt in der Regel
innerhalb von drei Werktagen. Dabei kann ein Wunschliefertermin bis
zu acht Wochen nach dem Tag der Bestellung angegeben werden. Die
Versandkostenpauschale beträgt 4,95 Euro und entfällt ab einem
Bestellwert von 50,00 Euro. Die Bezahlung erfolgt via
SEPA-Lastschriftverfahren oder Kreditkarte. Retouren sind zudem
innerhalb von zwei Wochen über heinemann-shop.com möglich. Die
beliebten Special Offer-Artikel des Heinemann Duty Free-Sortiments
können ebenfalls bestellt werden. Darüber hinaus werden Rabatte des
Kundenbegeisterungsprogrammes Heinemann & Me gewährt. Auch die
Bonusprogramme von Lufthansa Miles & More und Air Berlin topbonus
lassen sich mit Home Delivery verbinden: Mit jeder Bestellung können
Meilen gesammelt werden. Eine Bezahlung mit Meilen ist zurzeit noch
nicht möglich.

Full-Service für Flugreisende

Heinemann hat die Idee der Travel Value & Duty Free Shops
grundlegend weiterentwickelt und setzt dabei auf drei große Elemente.
Erstens: die Kombination aus internationalen Marken zu günstigen
Preisen und vielfältigen Überraschungen im Sortiment. Zweitens:
Full-Service für den Kunden. Und drittens: Begeistern durch
Persönlichkeit - hervorragend geschulte, freundliche Mitarbeiter
sorgen für das besondere Einkaufserlebnis am Flughafen. Einkaufen
können bei Heinemann Duty Free generell alle Passagiere, egal ob sie
auf einer Flugreise innerhalb Deutschlands, Europas oder auf dem Weg
zu fernen Kontinenten sind. Alle Kunden zahlen den gleichen günstigen
Preis.

Gebr. Heinemann SE & Co. KG

Gebr. Heinemann gehört weltweit zu den drei bedeutendsten Akteuren
des internationalen Reisemarkts: Das Hamburger Unternehmen beliefert
als Distributeur über 1.000 Kunden in über 100 Ländern. Im
Einzelhandel ist Gebr. Heinemann mit rund 230 Heinemann Duty Free &
Travel Value Shops, in Lizenz geführten Markenboutiquen und Concept
Shops an insgesamt 61 Flughäfen in 27 Ländern tätig. Des Weiteren
betreibt das Unternehmen Geschäfte an Grenzübergängen sowie auf
Kreuzfahrtschiffen.

Seinen Sitz hat Gebr. Heinemann seit 1879 in der heutigen
Hamburger HafenCity. Gelenkt wird das Familienunternehmen Unternehmen
in vierter Generation von den Vettern Claus und Gunnar Heinemann.
Weltweit sind 5.500 Menschen für Gebr. Heinemann tätig. 2012
erwirtschaftete das Familienunternehmen einen Gesamtumsatz von 2,4
Milliarden Euro. 2009 erhielten die beiden Inhaber den Hamburger
"Gründerpreis für das Lebenswerk".



Pressekontakt:
Gebr. Heinemann
Lara Vitzthum/ Head of Corporate Communications
T: +49 40 3010 2186
L_vitzthum(at)gebr-heinemann.de
www.gebr-heinemann.de/de/Presse


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues EU-Recht: idealo zeigt Informationen zu Retourbedingungen seiner Shops an SKODA Serviceaktion: Zum Rundum-Check für die Urlaubsfahrt gibt's Warnweste gratis (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.06.2014 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1073904
Anzahl Zeichen: 7247

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bequem bestellen, wann und wo der Fluggast will: Heinemann Duty Free startet neuen mobilen Lieferservice "Home Delivery" in Deutschland (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gebr. Heinemann homedelivery.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gebr. Heinemann homedelivery.jpg