(ots) - Am 26. Juni trifft die deutsche Nationalmannschaft
in ihrem letzten Gruppenspiel auf die USA - ein pikantes Duell.
"Keine Frage, das birgt Brisanz, weil Klinsmann der ehemalige
Bundestrainer ist", erklärt Oliver Kahn im Exklusiv-Interview mit TV
Movie (Heft 14/2014, EVT 20. Juni). Mit Jürgen Klinsmann und Jogi Löw
stehen sich zugleich Ex-Chef und Ex-Assi des WM-Teams von 2006
gegenüber.
"Klinsmann ist ein Emotional Leader, ein Reformator, der Dinge
gern verändert und umstrukturiert", analysiert der ehemalige
Nationaltorwart. "Löw hat Klinsmanns Reformen weitergeführt. Er ist
im Vergleich ein detaillierterer Arbeiter auf der taktischen Seite."
Zwar sieht Kahn beim US-Team im taktischen Bereich und bei
einzelnen Spielern Defizite, unterschätzen dürfe man den Gegner aber
nicht. "Klinsmann macht seine Spieler mental und physisch sehr stark,
so dass das Team vielleicht über seinem Niveau spielt."
Seine stärkste Waffe sei die lange Zusammenarbeit mit Löw. "Jürgen
weiß, wie Jogi denkt, kennt dessen Schwächen. So kann er der eigenen
Mannschaft das Gefühl geben: Wir wissen wahnsinnig viel über die, wir
können die Deutschen schlagen. Ein Trumpf, den er psychologisch klug
ausspielen wird."
Sollte das US-Team die Deutschen tatsächlich aus dem Turnier
werfen, sei Groll gegen Klinsmann jedoch nicht angebracht. "Wenn wir
die USA nicht schlagen können, bei aller Brisanz beider Trainernamen,
fahren wir völlig verdient heim!", so Oliver Kahn im Gespräch mit TV
Movie .
Hinweis für die Redaktionen:
Das komplette Exklusiv-Interview mit Oliver Kahn findet sich in
der neuen TV Movie (Heft 14/2014). Diese Meldung ist unter
Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle
Rückfragen wenden Sie sich bitte an Thomas Hillmann, Redaktion TV
Movie, Telefon: 040/3019-3655.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news