(firmenpresse) - Brasilien ist nicht nur im Fußball-, sondern auch im Flirtfieber. Im WM-Gastland ist der Trend zum Flirten per Smartphone
angekommen. Die Dating-App Lovoo erfreut sich in São Paulo, Rio de Janeiro und Belo Horizonte wachsender Beliebtheit. 1
Millionen Brasilianer flirten bereits mit der Dating-App aus Deutschland. Dabei zieht Lovoo besonders die urbane Zielgruppe an:
Der Live-Radar, der Singles in der direkten Umgebung anzeigt, ist in den WM-Austragungsstädten besonders gut gefüllt.
"Die Lovoo-App gibt es mittlerweile in sechs Sprachversionen und die Zahl unserer internationalen Nutzer steigt stetig an. Im Juni
und Juli rechnen wir mit einem Nutzungsboom in Brasilien. Pünktlich vor Beginn der WM haben wir dort die 1-Million-Nutzermarke
geknackt. Wer also aus Deutschland zur Fußball-WM reist, sollte unbedingt einen Blick auf seinen Flirt-Radar werfen", so Benjamin
Bak, CEO und Co-Gründer von Lovoo.
Flirtstatistik: Ein Tag in Brasilien
230.000 Flirt-Nachrichten flirren täglich durch die brasilianische Hitze von Smartphone zu Smartphone. Das Geschlechterverhältnis
bei den Nutzern ist fast ausgeglichen, wobei jedoch die weiblichen Nutzer etwas zurückhaltender beim Senden eindeutiger Signale
sind: Rund 12.000 virtuelle Küsse verteilen die Männer in Brasilien am Tag, doch nur 4.100 Mal küssen die Frauen zurück.
Für die Daheimgebliebenen: Flirthotspot Public Viewing
Alle, die nicht in den Genuss eines brasilianischen Sommers kommen, da sie keins der begehrten WM-Tickets ergattert haben,
können ihr Glück in den hiesigen Fanmeilen versuchen. In vielen Städten wie Hamburg oder Berlin treffen sich tausende
Fußballbegeisterte, um gemeinsam die "Goooools" der deutschen Nationalmannschaft zu bejubeln. Wie auch immer der Spielstand
am Ende aussieht: Es ist auf jeden Fall schöner, den Gefühlsrausch zu zweit zu erleben. Bei 6 Millionen Lovoo-Nutzern in
Deutschland, stehen die Chancen für ein Happy End unabhängig von den sportlichen Leistungen ganz gut.
Ãœber LOVOO
LOVOO ist die kostenlose Social-Discovery-App für kontaktfreudige junge Menschen. Herzstück der App ist der Live-Radar, der
andere LOVOO-Nutzer in der unmittelbaren Umgebung anzeigt und eine sofortige Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten
ermöglicht.
LOVOO ist mit über 11 Millionen registrierten Nutzern eine der erfolgreichsten Apps im Segment Soziale Netzwerke aus
Deutschland und ist in dieser Kategorie die umsatzstärkste App im deutschen App Store. Die Finanzierung erfolgt über ein
Freemium-Modell: Alle wichtigen Basis-Funktionen stehen dem Nutzer gratis zur Verfügung. Erweiterte Flirtfunktionen können
zusätzlich über ein Credit-System erworben werden.
Seit 2011 ist LOVOO für iPhone sowie Android-Smartphones verfügbar und wurde auf den M-Days 2012 mit dem Publikumspreis
beim "Show Your App Award" als beste deutsche Smartphone-App ausgezeichnet.
LOVOO wurde von einem achtköpfigen Gründerteam um die Brüder Benjamin und Björn Bak entwickelt. Im Rahmen des German
Silicon Valley Accelarator Programs 2013 bereitet das Unternehmen mit Sitz in Dresden die internationale Expansion vor. Weitere
Informationen unter: http://inside.lovoo.net/.
Agentur Frische Fische
Gesine Märten
Prießnitzstrasse 7
01099 Dresden
gm(at)frische-fische.com
0351 ? 5635 5661
http://www.frische-fische.de