(ots) - Mit seinem White Paper reagiert brightONE auf den
stetig steigenden Bedarf Multimedia-Dienste erfolgreich zu überwachen
und dabei ein Gleichgewicht zwischen Kundenzufriedenheit und
Kosteneffizienz herzustellen. Unter dem Titel "Ist Quality of Service
in NGN-Netzen beherrschbar?" betrachtet der Autor die Implementierung
von Sprachdiensten mit Hilfe von Voice over IP-Technologien (VoIP) in
einem häufig komplexen Zusammenspiel verschiedener Netze, Dienste und
Produkte und zeigt wie verschiedene Monitoring-Systeme bei der
Bewältigung von Betreiber-Aufgaben eingesetzt werden können. Hierzu
zählen die Überwachung von Dienste- und Sprachqualität und die
Alarmierung bezüglich auftretender Probleme, die Unterstützung bei
der Analyse von technischen Problemen (Drill-down,
Root-Cause-Analyse) sowie die proaktive Analyse und Optimierung von
Geräten und Netzen. Darüber hinaus spielen auch die Unterstützung
beim Verkehrs-Management (z.B. Vergleich verschiedener Routen) und
der Definition und Ãœberwachung von Service Level Agreements eine
Rolle.
brightONE bieten seinen Kunden im Bereich Multimedia Service
Monitoring netzweite und dienstbezogene Aussagen zur Qualität der
gelieferten Dienste - als Historie, Momentanwert und Prognose. Die
Ãœberwachung der Multimedia-Dienste, die dem Endkunden angeboten
werden, ist ein Schlüsselelement für die Aufrechterhaltung und
permanente Verbesserung der Qualität dieser Dienste. Mit der
Qualitätsverbesserung geht eine Steigerung der Kundenzufriedenheit
einher. Die Lösung von brightONE bietet außerdem die Möglichkeit, die
Betriebskosten zu senken und über zusätzliche Leistungsmerkmale
Neukunden zu gewinnen.
Das brightONE Whitepaper zum Thema "Ist Quality of Service in
NGN-Netzen beherrschbar?" steht unter http://ots.de/F35rN kostenfrei
zum Download bereit.
brightONE bietet Dienstleistungen, Lösungen und Produkte rund um
moderne, sichere und zuverlässige Kommunikation für die vernetzte
Welt von heute. Mit rund 550 Mitarbeitern in Deutschland, den
Niederlanden und Polen ist brightONE Ihr Partner für Customer
Experience, Network Communication Solutions, maßgeschneidertes
Software-Development, Testing Productivity sowie Web Portal
Solutions. Das Unternehmen, das aus dem IT-Konzern Tieto hervorging
und zur Münchner AURELIUS Gruppe gehört, schafft seit rund 30 Jahren
nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch praxisbezogene und individuelle
Zusammenarbeit jenseits gängiger Standards. Weitere Informationen zu
brightONE erhalten Sie unter: www.brightONE.de
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