(ots) -
Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist InterRail seit
Jahrzehnten als Rucksack-Abenteuer beliebt. Mit Tchibo starten jetzt
Entdecker aller Altersklassen auf große Europa-Tour - und das ganz
komfortabel, denn das aktuelle Vorteilspaket zum Sonderpreis
beinhaltet zusätzlich zum vergünstigten 1. Klasse
InterRail-Bahnticket auch die Hin- und Rückfahrt zum Heimatort.
Mit Tchibo ganz Europa per Zug erkunden und dabei erstklassig
entspannen: Der Tchibo InterRail-Pass für dieses außergewöhnliche
Erlebnis kann ab dem 24. Juni 2014 unter www.tchibo.de zum
Sonderpreis von 349,- Euro (normal 441,- Euro) gelöst werden.
Reisende jeden Alters fahren an fünf Tagen innerhalb eines
10-Tage-Urlaubs beliebig oft in der 1. Klasse von 30 europäischen
Bahngesellschaften. Exklusiver Vorteil für Tchibo Kunden: Zusätzlich
zum 1. Klasse InterRail-Pass zum Sonderpreis beinhaltet das
Urlaubspaket auch die Hin- und Rückfahrt zum Heimatort. Das
gemeinsame Angebot von Tchibo und dem Kooperationspartner InterRail
richtet sich an alle Erwachsenen, die seit mindestens sechs Monaten
ihren festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz haben.
Konditionen im Ãœberblick
Das Paket von Tchibo und InterRail.eu bietet einen Preisvorteil
von über 20 % gegenüber dem Normalpreis. Mit dem Ticket erhalten
Kunden ein kostenloses Reisepaket zugesandt, darin enthalten:
- InterRail-Karte mit den wichtigsten Bahn- und Fährverbindungen in
Europa sowie zusätzliche Karten mit den Routen der Panoramazüge
- InterRail-Pass-Führer mit Anleitung zur Nutzung des
InterRail-Passes
und Informationen über zusätzliche Vorteile
Die Gültigkeit des Passes beginnt mit dem Einlösen des ersten
Gutscheins für die Reise im Heimatland. Das Startdatum dieser wird
beim Kauf des Tickets festgelegt. Ab Erreichen der Inlandsgrenze kann
dem Tchibo InterRail-Pass an fünf Tagen innerhalb der nächsten zehn
Tage gereist werden.
Bei einigen Hochgeschwindigkeits- und Nachtzügen ist eine
Reservierung gegen Zusatzgebühr erforderlich.
Ãœber Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht
Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 30.000 Depots
im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Ãœber dieses
Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und
dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non
Food Sortimente und Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunk oder Grüne
Energie an. Tchibo erzielte 2012 mit international rund 12.300
Mitarbeitern 3,6 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist
Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Polen und
Tschechien und gehört zu den führenden E-Commerce Firmen in Europa.
Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg
gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem
Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013
mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU.
Ãœber InterRail:
Seit 1972 steht InterRail als Symbol für grenzenloses Bahnreisen
durch Europa. Der InterRail Global Pass ermöglicht Bahnfahren in 30
europäischen Ländern, von Skandinavien bis in die Türkei und ist für
Gültigkeiten ab fünf Tagen bis einem Monat erhältlich. Reisende
können ihre Reiseroute innerhalb des Europäischen Bahnnetzes frei
wählen und diese unterwegs flexibel anpassen. Zudem verfügt InterRail
über zahlreiche Vorteilspartner (Hotels, Museen, Reedereien, etc.),
die den Passinhabern lukrative Rabatte und Sonderangebote bieten.
InterRail-Pässe können auf www.interrail.eu erworben werden.
Weitere Informationen für Journalisten:
Helen Rad, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 2120, Fax: +49 40 63 87 - 5 2120
E-Mail: helen.rad(at)tchibo.de
www.tchibo.com
www.tchibo.com/blog
www.twitter.com/tchibo_presse