PresseKat - Dell Expo Tour 2014: mit IaaS Kosten senken

Dell Expo Tour 2014: mit IaaS Kosten senken

ID: 1075210

(ots) -

- Immer mehr Unternehmen setzen auf Infrastructure as a Service
(IaaS) - hierfür bietet Hostinganbieter und IaaS-Spezialist
LeaseWeb eine Komplettlösung

- Im Rahmen der Dell Expo Tour 2014 präsentiert LeaseWeb am 24.
Juni 2014 in Stuttgart sein Lösungsportfolio rund um den neuen
IT-Trend

- Als Partner im Managed Service Provider-Programm helfen sich
Dell und LeaseWeb dabei, das Leistungsangebot auszubauen sowie
den Umsatz zu steigern

Um im Bereich Datenmanagement Kosten einzusparen und Ressourcen zu
schonen, setzen immer mehr Unternehmen verstärkt auf Infrastructure
as a Service (IaaS). Im Rahmen der Dell Expo Tour 2014
(http://bit.ly/1lKyXEj) präsentiert Hostinganbieter und
IaaS-Spezialist LeaseWeb (http://www.leaseweb.com/de/uber-uns) am 24.
Juni 2014 in Stuttgart sein Lösungsportfolio rund um den neuen
IT-Trend. Der Dell-Partner im Managed Service Provider-Programm
erläutert, wie Firmen mit Hilfe von flexiblen Cloud-Strukturen Kosten
und Zeitaufwand reduzieren. Laut LeaseWeb beginnt vor allem der
Mittelstand nunmehr die Vorteile für sich zu nutzen, ebenso
System-Integratoren, die IaaS mehr und mehr als Ergänzung einsetzen.

Nach Angaben von Herke Plantenga, Geschäftsführer von LeaseWeb,
geht der Trend immer mehr in Richtung dezentrale und flexible IT:
"Daher spielt das Thema IaaS eine immer größere Rolle. LeaseWeb deckt
dieses Thema komplett ab. Dies umfasst Colocation, dedizierte Server,
Custom Build Server, Content Delivery Netzwerk (CDN) sowie Public und
Private Cloud." Begriffe wie Verschlankung der IT, Compliance und
Security, Kostensenkung beim Strombedarf, flexiblere Lösungen und
hohe Verfügbarkeit seien alles Themen, die ein Stück weit zu den
aktuellen Trends Virtueller Datacenter und Cloud-Produkte beitragen.




"Durch Kombination oder auch als Einstieg über die Colocation nehmen
wir unseren Kunden einige ihrer Sorgen sozusagen direkt am Werkstor
ab. Sprich wir reduzieren Stromkosten, erhöhen die Compliance bei
Zugang und Sicherheit im Rechenzentrum, Klimatisierung, Brandschutz -
um nur einige Dinge zu nennen", fügt Plantenga hinzu.

Im Rahmen des Managed Service Provider-Programms helfen sich Dell
und LeaseWeb dabei, das Leistungsangebot auszubauen sowie den Umsatz
zu steigern - unterstützt durch den Einsatz des
End-to-End-Lösungsportfolios von Dell. Bei der Umsetzung seiner
Cloud-Strategie arbeitet Dell mit LeaseWeb als etablierten
Service-Provider zusammen, der bereits über die entsprechenden
Kapazitäten auf Basis von Dell-Infrastrukturlösungen sowie
Cloud-Erfahrungen verfügt. Die Zusammenarbeit umfasst auch
Veranstaltungen wie die Dell Expo Tour (http://bit.ly/T2Ou7c). Dabei
handelt es sich um eine ganzjährige Veranstaltungsserie. Dieses Jahr
hatte sie bereits Station in Düsseldorf und Hamburg gemacht. Wer es
am 24. Juni nicht nach Stuttgart schafft, hat noch drei weitere
Möglichkeiten - in Berlin/Potsdam (30. September), Frankfurt (7.
Oktober) und München (25. November).

LeaseWeb (www.leaseweb.de) ist mit mehr als 60.000 gehosteten
Servern einer der größten und am schnellsten expandierenden
Hosting-Anbieter in Europa. Das im Jahr 1997 gegründete Unternehmen
beschäftigt mittlerweile etwa 350 Mitarbeiter. LeaseWeb bietet
verschiedene individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Dienste an -
für kleine Websites bis hin zu großen, dynamischen
Unternehmensanwendungen. Das Portfolio umfasst unter anderem
Bare-Metal-Server, Cloud, CDN oder integrierte Hybridlösungen mit
Zusatzleistungen wie Desaster Recovery, Security und Backup. Diese
Dienste werden von umfangreichen Serviceleistungen und einem
24/7-Support unterstützt. Der aktuelle Gartner Magic Quadrant for
Managed Hosting sieht LeaseWeb als einen Visionär im Bereich Managed
Hosting. Zu den namhaften Kunden, die bereits die Services von
LeaseWeb nutzen, zählen unter anderem Bose, Danone, das
Internationale Paralympische Komitee IPC, Disney, Twenga, Grundig,
Sunset Games und Wikimedia.



Pressekontakt:
Weitere Informationen: LeaseWeb Deutschland GmbH,
Kleyerstrasse 79 / Tor 13, 60326 Frankfurt am Main,
E-Mail: presse(at)leaseweb.de, Internet: www.leaseweb.de

Pressereferent: Benjamin Schönfeld, E-Mail: b.schoenfeld(at)leaseweb.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team(at)euromarcom.de,
Internet: www.euromarcom.de

Pressekontakt unter: Tel.: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 71 92 90 oder
E-Mail: team(at)euromarcom.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Imperva einziger Toorly.com-Teilnehmer erspielen Sieg gegen die USA
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.06.2014 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1075210
Anzahl Zeichen: 5029

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell Expo Tour 2014: mit IaaS Kosten senken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LeaseWeb Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LeaseWeb Deutschland GmbH