PresseKat - »Prinzip Hollywood« - Wie Dramaturgie unser Denken bestimmt

»Prinzip Hollywood« - Wie Dramaturgie unser Denken bestimmt

ID: 1075213

Diese aktuelle Neuerscheinung zeigt, wie Dramaturgie im Film und im Alltag funktioniert und welche Rolle sie für unser Denken und Handeln spielt.

(firmenpresse) - Dramaturgie ist die Basis von Hollywoodfilmen, Romanen und Fernsehshows. Aber Dramaturgie ist nicht bloß die Kunst des wirkungsvollen Auftritts, das Erzeugen von Glamour und Thrill, sondern sie beschreibt die kollektiven Vorstellungen darüber, wie Ziele erreicht, Hindernisse überwunden und Konflikte bewältigt werden. Dramaturgie ist eine universale Sprache, die nur wenige Experten bewusst einsetzen können, während die Mehrheit im Denken und Handeln unbewusst von ihr gesteuert wird. Dieses Buch zeigt, wie Dramaturgie in populären Medien erzeugt wird; und welchen Einfluss ihre Mechanismen auch auf unser reales Leben haben.

Die Autorin: Marietheres Wagner ist Regisseurin und Drehbuchautorin. Ihr erster Kinospielfilm "Die Nacht des Marders" wurde mit dem Deutschen Filmpreis und dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet und u.a. bei den Filmfestspielen in Cannes sowie im Museum of Modern Art in New York gezeigt. Ihre Fernsehfilme erreichten Einschaltquoten von bis zu 8 Millionen Zuschauern. Sie ist auch als Dozentin tätig, u.a. an der Hochschule für Fernsehen und Film in München, an der Filmakademie Baden-Württemberg und seit 2007 an der Universität Passau. Sie ist Mitglied diverser Fachgremien und Jurys, u.a. Vorsitzende der Jury Deutscher Drehbuchpreis 2014.



####################################

PRINZIP HOLLYWOOD
Wie Dramaturgie unser Denken bestimmt

von Marietheres Wagner
224 Seiten, Hardcover, sFr. 34.90 | Euro 24.90
ISBN 978-3-907100-61-5 (Midas Management)

####################################


Dieses Buch erhalten Sie in jeder Buchhandlung, bei Amazon (http://www.amazon.de/dp/3907100611) oder direkt beim Midas Verlag (http://www.midas.ch/catalog/product_info.php?products_id=375) .

Eine kostenlose Leseprobe zum Buch erhalten Sie hier: PRINZIP HOLLYWOOD (http://issuu.com/midasverlag/docs/leseprobe_prinzip_hollywood)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Midas Mediengruppe ist ein Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. Sie hat ihren Sitz in Zürich und besteht aktuell aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Digital. Als "all-in-one Verlag" will Midas seinen Kunden nicht bloß die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für die relevanten Zielgruppen maximieren.



PresseKontakt / Agentur:

Midas Verlag AG
Gregory Zäch
Dunantstrase 3
8044 Zürich
zaech(at)midas.ch
0041 44 242 61 02
http://www.midas.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Taschenlabel ?Surry Bulga? kreiert  innovative Lifestyle-Tasche: Die Can-Ga-Bag Design trifft Innovation: VIONIC Schuhe sorgen diesen Sommer für optimales Wohlbefinden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.06.2014 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1075213
Anzahl Zeichen: 2154

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gregory Zäch
Stadt:

Zürich


Telefon: 0041 44 242 61 02

Kategorie:

Mode & Lifestyle



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"»Prinzip Hollywood« - Wie Dramaturgie unser Denken bestimmt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Midas Verlag AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Ãœbermorgen - Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft" ...

Wir stecken mitten in einer der grössten Veränderungen der Menschheit. Das Internet der Dinge oder die vierte industrielle Revolution sind heute für viele meist noch Schlagworte. Die digitale Transformation hat mittlerweile alle Branchen erfasst. ...

Neuerscheinung: Erfolgsfaktor Mitarbeiterintelligenz ...

Presseinfo: Midas Verlag AG, Neuerscheinung Oktober 2016 Roland Panter / Gabriele Kottlorz ERFOLGSFAKTOR MITARBEITERINTELLIGENZ Die Weisheit des Unternehmens als Führungsstrategie der Zukunft Wer zwei Wochen lang den Gesprächen seiner Mitar ...

Alle Meldungen von Midas Verlag AG