(ots) -
Wie man die aktuellen Ergebnisse aus der Wirkungsforschung in
Bezug zu Kampagnen und deren Zielen einsetzt, vermittelt der Media
Workshop "Kampagnen-PR". Das Praxisseminar findet am 1. und 2.
September 2014 in Berlin statt. Referent der zweitägigen Fortbildung
ist Prof. Dr. Alexander Güttler. Er sagt: "Heute ist es wichtig, dass
sich reale Wirklichkeit und digitale Inhalte verknüpfen lassen. Ich
zeige daher auch, welche Bedeutung den Themen von Politik,
Wirtschaft, Verbände und NGOs in Web 2.0 und Social Media innerhalb
von Kampagnen wirklich zukommt."
Die maximal zwölf Teilnehmer lernen, tragfähige Botschaften aus
einer diffusen Masse herauszuarbeiten. Sie erfahren, wie sie mit
Content und Entertainment über die Zeitachse überzeugende Kampagnen
entwickeln. Der Referent erarbeitet mit der Gruppe an Beispielen den
kreativen Kern von Kampagnen. Güttler zeigt, wie man von der
Differenzierung bis zur Verdichtung eine Dramaturgie darauf aufbaut.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter von Verbänden,
Unternehmen, Parteien, Agenturen und NGOs, die Botschaften mit
wirkungsvollen PR-Kampagnen kommunizieren wollen. Außerdem ist der
Kurs geeignet für Führungskräfte, die sich mit der Steuerung und
Vermittlung von Veränderungsprozessen beschäftigen.
Terminankündigung:
"Kampagnen-PR - Campaigning erfolgreich einsetzen"
am 1. und 2. September 2014 in Berlin
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/pm/2014
Ãœber den Referenten:
Prof. Dr. Alexander Güttler (Jahrgang 1960) ist promovierter
Diplom-Journalist und Fachkaufmann für Marketing. Im Jahr 2000
gründete er die komm.passion GmbH und ist dort geschäftsführender
Gesellschafter und CEO. Er arbeitete als strategischer Berater bei
nationalen und internationalen Kampagnen, bei Change-Projekten und
als Interimsmanager bei Krisensituationen. Als Dozent ist Prof.
Güttler an verschiedenen Hochschulen und für die MW Media Workshop
GmbH tätig und Autor zahlreicher Publikationen. Von 2009 bis 2013 war
er auch Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA
e.V.).
Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de