(ots) - snapload baut sein Portfolio deutlich aus: Ab
sofort werden auch eBooks und Hörbücher der Verlage der Verlagsgruppe
Random House und der Deutschen Bonnier Gruppe (unter anderem mit
Carlsen, Piper, Thienemann-Esslinger sowie Ullstein) im Portfolio des
Entwicklers und Vermarkters von SnapCard-Geschenkkarten und
Portal-Betreibers angeboten. snapload-Kunden können dementsprechend
im aktuellen Bestseller-Programm SnapCards mit Titeln wie "Der
Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg", "Bridget Jones" oder "Die
Känguru-Offenbarung" kaufen bzw. unter snapload.de als eBook
erwerben.
Vom Verkauf der titel- und themenbezogenen SnapCards unter dem
Motto "Mein Lieblingsbuch auf einer Karte" profitiert auch der
stationäre Handel vom digitalen Wachstumsmarkt. Allein das
eBook-Geschäft, so die Branchenprognosen, soll bis 2017 einen
Umsatzanteil von bis zu 17 Prozent des deutschen Buchmarktes
betragen. Verlage wie dtv, Bastei Lübbe und Argon stellen
snapload-Kunden seit dem Start ihre Inhalte zur Verfügung. Derzeit
werden SnapCards unter anderem bereits in teilnehmenden Filialen von
Müller Drogerie, Globus, Valora, der Mayerschen Buchhandlung und den
Stationen der Tank & Rast angeboten.
Katja Rochow, Geschäftsleitung snapload GmbH: "Die Zusammenarbeit
mit der Verlagsgruppe Random House und der Bonnier Media Deutschland
ist ein entscheidendes Signal für alle Beteiligten. Für den Erfolg
von snapload im Handel und beim Endkunden sind die erfolgreichsten
Titel und Autoren ein sehr wichtiger Bestandteil. Wir freuen uns
sehr, diese große Auswahl aus einem umfassenden Bestseller-Programm,
das sich ideal zum Verschenken und für die Nutzung unterwegs eignet,
anbieten zu können. Mit weiteren Verlagspartnern sind wir in
Verhandlungen."
Pressekontakt:
snapload GmbH
Thomas Bernik
Implerstr. 11
81371 München
e-Mail: bernik(at)snapload.de
Tel.: 089/17 11 92 39 71
Fax: 089/17 11 92 39 3