Startauflage beträgt 325.000 Exemplare
(firmenpresse) - Willkommen in Heartlake City: Mit dem neuen LEGO Friends Magazin lädt die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ein, die Welt von Mia, Olivia, Stephanie, Andrea und Emma zu erkunden. Auf 36 bunten Seiten können Fans ab Dienstag, 1. Juli die beliebte LEGO Spielwelt noch besser kennenlernen und als Mitglied der Mädchengruppe die Abenteuer der fünf Freundinnen erleben.
Die Stadt Heartlake City liegt auf einer gleichnamigen Insel und ist das Zentrum der erfolgreichen LEGO Friends Welt, die 2012 auf den Markt gekommen ist und besonders auf die Spielbedürfnisse von Mädchen ab fünf Jahren eingeht. Zum Start erscheint das LEGO Friends Magazin mit einer Auflage von 325.000 Exemplaren in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Polen, Russland und Großbritannien. Ab Oktober kommen dann sechs weitere europäische Märkte hinzu. Mit dem Magazin bauen Blue Ocean und die LEGO Gruppe ihre 2013 vereinbarte Zusammenarbeit weiter aus: Nach dem erfolgreichen Launch des „Legends of Chima™“ Magazins und des „Ninjago™ Comic“ kommt mit der neuen LEGO Friends Zeitschrift das nunmehr dritte regelmäßig erscheinende Magazin zu einer Spielwelt des dänischen Unternehmens auf den Markt.
Das monatlich erscheinende LEGO Friends Magazin erzählt auf 12 Seiten Comic zwei neue Geschichten der fünf Freundinnen und bringt mit kniffligen Rätseln, süßen Bastel- oder Backideen Heartlake City direkt zu den Lesern nach Hause. Malseiten sowie zwei Poster pro Ausgabe runden das Magazin ab. Ein besonderes Highlight ist das Extra: In jedem Heft gibt es ein exklusives, original LEGO Friends Spielset. Zum Start liegt der niedliche Hund Charlie samt Waschsalon bei.
Chefredakteur ist Simon Peter. Der Preis für die deutsche LEGO Friends Ausgabe liegt bei 3,50 Euro. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite beträgt 5.900 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian(at)Blue-Ocean-AG.de). Ansprechpartnerin für ausländische Partnerverlage ist Maren Ullrich (ullrich(at)Blue-Ocean-AG.de).
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 41 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich.
LEGO, LEGO Friends, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2014 The LEGO Group
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von den zwei Verlagsprofis Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 30 regelmäßig erscheinende Magazine und ist damit der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören neben IVW-Überfliegern wie den Magazinfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, dem PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, dem Magazin zur Sendung mit der Maus, auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER.
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de
Presse: presse(at)blue-ocean-ag.de
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de
Presse: presse(at)blue-ocean-ag.de