(ots) - Seit 2011 stattet die RWE Deutschland im Rahmen
ihrer Aktion "RWE Ehrensache" ehrenamtliche Helfer kostenlos mit
T-Shirts aus. Ob Sportfest, Vereinsjubiläum oder Tag der offenen Tür
bei der Freiwilligen Feuerwehr - die Ehrenamtlichen sind mit den
hellblauen Shirts so jederzeit als Ansprechpartner zu erkennen. Mehr
als 9.000 Stück hat RWE in drei Jahren in Nordrhein-Westfalen,
Niedersachsen und Rheinland-Pfalz herausgegeben. Wöchentlich kommen
neue Bestellungen herein.
"RWE ist tief verwurzelt in seiner Netzregion, die sich durch ein
ausgeprägtes Vereinsleben auszeichnet. Daher ist es für uns eine
Selbstverständlichkeit, dass wir vor allem kleinen Vereinen und
Einrichtungen unter die Arme greifen und so den zahlreichen
ehrenamtlichen Helfern unsere Wertschätzung zeigen", sagt Sebastian
Ackermann, Leiter Regionales Marketing bei der RWE Deutschland. Er
und sein Team hatten die Aktion "RWE Ehrensache" vor drei Jahren
anlässlich des "Europäischen Jahres des Ehrenamtes" gestartet.
Ziel von RWE ist es, Vereine, Projekte und Initiativen zu
unterstützen, die ohne ehrenamtliches Engagement nicht existieren
können und denen oftmals die Mittel für einen einheitlichen Auftritt
fehlen. Zudem sollen die Ehrenämtler durch die Aktion ins Rampenlicht
gerückt werden. So präsentiert RWE unter www.rwe.com/ehrensache eine
Bildergalerie mit einer Vielzahl von Tätigkeiten der Freiwilligen,
die anderen als Anregung dienen können, selbst aktiv zu werden und
sich sozial zu engagieren.
Auf der Webseite zur "RWE Ehrensache" erhalten Interessierte zudem
das Bestellformular für die T-Shirts. Bei Rückfragen zur Aktion
können sie sich auch direkt an Projektleiterin Janina Pusch wenden,
entweder telefonisch unter der 0201/12-27267 oder per E-Mail unter
janina.pusch(at)rwe.com.
Pressekontakt:
Jonas Knoop
Kommunikation
T 0201 12-20610
M 0152 21839077
E jonas.knoop(at)rwe.com
Janina Pusch
Regionales Marketing
T 0201 12-27267
M 0162 2518275
E janina.pusch(at)rwe.com