(ots) - Das kontinuierliche Wachstum der Panorama Berlin
sowie die positive Resonanz von Ausstellern, Fachbesuchern und der
Presse unterstreichen das erfolgreiche Konzept der Modemesse als
Marktplatz international führender Brands.
Mit der Frühjahr/Sommer 2015 Saison zieht die Panorama Berlin vom
ExpoCenter Airport in die innerstädtische Location ExpoCenter City
um. Vom 8. bis 10. Juli stellt das Messegelände unter dem Berliner
Funkturm der Panorama Berlin in den neun Ausstellungshallen rund um
den Eingang Süd (1-6 sowie 7a, b und c) mit insgesamt 33.200
Quadratmetern Ausstellungsfläche den benötigten Raum zur Expansion
zur Verfügung (+20% gegenüber der Panorama Berlin im Januar). Neben
dem Kernmarkenportfolio aus über 400 Brands, präsentiert die Panorama
Berlin verschiedene Bereiche mit besonderem Fokus - von Mode
Franchise-Konzepten bis hin zu Flash-Order-Kollektionen. Kern der
Panorama Berlin bleibt das Marktplatz-Konzept. Es bringt
international führende Damen- und Herrenkollektionen, Schuh- und
Accessoires-Brands in einem inspirierenden Marken-Mix zusammen,
stimuliert aktiv den Austausch mit dem Handel und schafft so das
perfekte Umfeld für Aussteller und Einkäufer gleichermaßen. Erwartet
werden über 40.000 Besucher aus mehr als 90 Ländern.
Seit ihrer Premiere im Januar 2013 erweitert die Panorama Berlin
das Angebot der Berlin Fashion Week um ein ausgesuchtes Portfolio aus
international führenden Modemarken mit Business-Relevanz und gehört
heute zu ihren drei Leitmessen. Dabei ist der Name Programm: Als
Ãœbersicht der wichtigsten Trends und Tendenzen der kommenden Saison
präsentiert die Panorama Berlin eine zeitgenössische relevante
Auswahl an Damen- und Herrenkollektionen, Schuhen, Accessoires und
Lifestyle-Artikeln.
Die Panorama-Aereas
Mit dem auf der letzten Veranstaltung lancierten Konzept THE MALL
präsentiert die Panorama Berlin in Halle 1 einen einmaligen Bereich
für Fashion Franchise Konzepte. Im Look und Feel einer gehobenen
Shopping Mall zeigen hier verschiedene internationale Marken-Anbieter
ihre diversen Franchise-Modelle und Storekonzepte, von Flagshipstore
bis Shop-in-Shop.
Die Panorama Berlin schafft mit THE HOTEL - aufgeteilt in die
beiden Kernbereiche Lobby und Suiten - einen separaten Bereich in
Halle 6 für hochwertige innovative Kollektionen. Auf 1.500
Quadratmetern inszeniert die Panorama Berlin im Ambiente einer
luxuriösen Hotelatmosphäre einen bespielten Pre-Build Bereich für
ausgewählte Damen- und Herrenkollektionen, Schuhe und Accessoires.
Erstklassige Services - vom Doorman bis Roomservice - runden THE
HOTEL stilvoll ab und unterstützen die Aussteller beim Messegeschäft.
THE HOTEL ist - ganz wie die hier gezeigten Produkte und Kollektionen
- Ausdruck von Individualität und Modernität - eine Melange aus
zeitgemäßer Eleganz und Raffinesse, die die Philosophie von modernem
Design und Stil kommuniziert.
In Zusammenarbeit mit dem Headline-Partner der Denim Deluxe
Fashion Group präsentiert die Panorama Berlin für die Frühjahr/Sommer
2015 Saison den neuen Bereich NOW exklusiv für Flash-Order
Kollektionen wie Please, Imperial, Bray Steve Alan, Absolut Joy oder
Me&Macs. Was ist aktuell gefragt, was bietet noch Potenzial, wo gibt
es dringenden Nachholbedarf? Diesen Fragen widmet sich das neue
NOW-Konzept der Panorama Berlin in Halle 7a. Dabei präsentiert die
Modemesse erstmals Flashprogramme - ausgesuchte Damen- und
Herrenkollektionen sowie Accessoires mit nur sechswöchiger
Lieferzeit. Durch den direkten Einkauf zum Zeitpunkt des Bedarfes
können Händler so besser auf die Nachfrage der Kunden reagieren, das
bestehende Sortiment um wichtige Trendthemen und saisonale
"Must-Haves" erweitern.
Erstmals bietet die Panorama Berlin mit der Frühjahr/Sommer 2015
Saison eine Reihe an Vorträgen zu aktuellen und marktrelevanten
Themen an. Auftakt der neuen Panorama Berlin Lectures Reihe in Halle
7c macht das deutsche Fachmagazin TextilWirtschaft mit der TW
Order-Info (8. Juli, 12 Uhr). Hier stellen Chefredakteur Michael
Werner und Damenmode-Redakteurin Gudrun Allstädt die wichtigsten
Trends und Tendenzen der neuen Saison vor. Des Weiteren sind Vorträge
zu den Themen: Aktuelle Entwicklung im deutschen Fachhandel,
Langfristentwicklung der Stilgruppen und die Situation im
Wachstumsmarkt Russland geplant. Alle Vorträge sind kostenfrei. Eine
Übersicht aller Vorträge bietet die Panorama Berlin Webseite ab Ende
Juni 2014.
Die Panorama Berlin ist eine Gemeinschaftsproduktion der Panorama
Fashion Fair Berlin GmbH unter Leitung des geschäftsführenden
Gesellschafters Jörg Wichmann und der Messe Berlin GmbH.
Weitere Informationen: Panorama Fashion Fair Berlin GmbH, Ralf
Strotmeier, Communication Manager, Tel +49.30.20 88 91 339, Mail:
r.strotmeier(at)panorama-berlin.com, www.panorama-berlin.com
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Pressesprecher
und
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe
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Fax: +49 30 3038-2279
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