Studie des DISQ zeigt: blau ist die erste Wahl für alle Smartphone-Nutzer. Bei Smartphone-Tarifen kann bis zu 50 Prozent gespart werden.
(PresseBox) - Der Hamburger Mobilfunk-Discounter blau belegt bei der aktuellen Qualitätsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter 18 Mobilfunkanbietern den ersten Platz für ?Smartphone-Nutzer?. Aus diesem Grund sollte über die Hälfte aller Deutschen (Quelle BITKOM) einen genaueren Blick auf das Angebot des Kategorien-Primus werfen. Denn 55 Prozent aller Bundesbürger nutzen bereits ein Smartphone und könnten mit blau viel Geld sparen. So auch das Urteil der Studie: ?Für das Profil Smartphone-Nutzer bot Blau den besten Mix aus Service und Leistungen. Das lag insbesondere an den niedrigen Kosten des Prepaid-Tarifs, der gut 50 Prozent günstiger war als der des teuersten Anbieters.? Auch in den anderen Nutzerprofilen belegt blau Spitzenplätze bei der Untersuchung der Service-Qualität und der Preiskonditionen.
Die Studie zeigt erneut, dass guter Service nicht teuer sein muss. Ein Blick auf die Ergebnisse der Teilkategorie ?Serviceanalyse? macht deutlich: blau bietet besten Service! Als Teil der 4-köpfigen Spitzengruppe, die sich von dem Rest der getesteten Anbieter deutlich abhebt, erhält blau hier die Bestnote ?gut?. Das Ergebnis beweist wieder einmal, dass Prepaid-Anbieter und insbesondere blau sich hinsichtlich der der Servicequalität nicht vor den Wettbewerbern verstecken müssen. Besonders hervorgehoben wird vom DISQ die hervorragende Reaktionszeit von blau bei Service-Anfragen. ?E-Mail-Anfragen beantworteten die Mitarbeiter meist vollständig binnen 24 Stunden?, so das Institut in seiner Studie.
?Die Ergebnisse der umfangreichen Studie bestätigen unseren Anspruch, schlaue Produkte und guten Service zu einem fairen Preis anzubieten?, so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. ?Mit den blau Tarifen können Smartphone-Nutzer bis zu 50 Prozent ihrer Mobilfunk-Kosten einsparen. Somit treffen blau Kunden einfach eine schlaue Entscheidung.?
Die Studie wurde vom renommierten Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführt. Bei 18 Mobilfunkanbietern wurden der Internetauftritt und die Servicequalität geprüft. Für die Analyse der Preiskonditionen zeigt sich das Vergleichsportal teltarif.de verantwortlich. Hier wurden die Anbieter hinsichtlich der Kosten und Bedingungen für vier festgelegte Nutzerprofile miteinander verglichen.
Seit April 2008 bietet die blau Mobilfunk GmbH den günstigen blau Prepaid 9 Cent-Einheitstarif und seit Juni 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Alle blau Kunden surfen mobil ohne Aufpreis immer mit der der maximalen Netzleistung von bis zu 42 MBit/s - soweit verfügbar. Der 9 Cent-Einheitstarif ermöglicht seit August 2013 Telefonate und SMS vom EU-Ausland nach Deutschland auf heimischem Niveau. Seit diesem Jahr sind auch Anrufe von EU-Ausland zu EU-Ausland für 9 Cent pro Minute möglich. Gebühren für eingehende Telefonate innerhalb der EU fallen komplett weg. SMS sind mit 7 Cent ebenfalls stark preisgesenkt. Der Preis für Datenroaming wurde um mehr als 50 Prozent reduziert. Statt 49 Cent/MB zahlen Kunden von blau nur noch 23 Cent/MB.
Mit dem neuen Markennamen blau (vormals blau.de) und einem neuen Auftritt betont das Unternehmen seit 2014 seine großen Stärken: Dank der über 30.000 Verkaufsstellen in Deutschland hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im April 2013 erhielt blau.de den Sonderpreis in der Kategorie Mobilfunk im Wettbewerb ?Deutschlands Kundenchampions 2013?. Hier wurde die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. Die Redaktionen von handytarife.de und tariftip.de würdigten den neuartigen und innovativen Ansatz eines EU-weiten Preises für Telefonate mit dem Sonderpreis des Jahres beim ?Mobilfunk Award 2013? und der Auszeichnung ?Prepaid-Discounter des Jahres 2013?. Im aktuellen ServiceAtlas 2013 bewerten Kunden Tarif, Service und Kundenbetreuung von blau.de mit ?sehr gut?. Im Januar 2014 belegte blau.de, wie schon in vorherigen Jahren, im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Nach März 2013 bescheinigte Focus Money blau.de im März 2014 mit der Auszeichnung ?Fairster Mobilfunkanbieter? erneut einen fairen Umgang mit seinen Kunden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de/unternehmen
Seit April 2008 bietet die blau Mobilfunk GmbH den günstigen blau Prepaid 9 Cent-Einheitstarif und seit Juni 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Alle blau Kunden surfen mobil ohne Aufpreis immer mit der der maximalen Netzleistung von bis zu 42 MBit/s - soweit verfügbar. Der 9 Cent-Einheitstarif ermöglicht seit August 2013 Telefonate und SMS vom EU-Ausland nach Deutschland auf heimischem Niveau. Seit diesem Jahr sind auch Anrufe von EU-Ausland zu EU-Ausland für 9 Cent pro Minute möglich. Gebühren für eingehende Telefonate innerhalb der EU fallen komplett weg. SMS sind mit 7 Cent ebenfalls stark preisgesenkt. Der Preis für Datenroaming wurde um mehr als 50 Prozent reduziert. Statt 49 Cent/MB zahlen Kunden von blau nur noch 23 Cent/MB.
Mit dem neuen Markennamen blau (vormals blau.de) und einem neuen Auftritt betont das Unternehmen seit 2014 seine großen Stärken: Dank der über 30.000 Verkaufsstellen in Deutschland hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im April 2013 erhielt blau.de den Sonderpreis in der Kategorie Mobilfunk im Wettbewerb ?Deutschlands Kundenchampions 2013?. Hier wurde die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. Die Redaktionen von handytarife.de und tariftip.de würdigten den neuartigen und innovativen Ansatz eines EU-weiten Preises für Telefonate mit dem Sonderpreis des Jahres beim ?Mobilfunk Award 2013? und der Auszeichnung ?Prepaid-Discounter des Jahres 2013?. Im aktuellen ServiceAtlas 2013 bewerten Kunden Tarif, Service und Kundenbetreuung von blau.de mit ?sehr gut?. Im Januar 2014 belegte blau.de, wie schon in vorherigen Jahren, im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Nach März 2013 bescheinigte Focus Money blau.de im März 2014 mit der Auszeichnung ?Fairster Mobilfunkanbieter? erneut einen fairen Umgang mit seinen Kunden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de/unternehmen