(ots) - 26. Juni 2014 - Mit GameStar Plus startet die IDG
Entertainment Media GmbH eine komplett neu entwickelte Bezahlversion
von GameStar.de ohne Banner-Werbung. Für GameStar-Chefredakteur
Markus Schwerdtel ist das neue Angebot "die faire Alternative zur
werbefinanzierten Nutzung von GameStar.de, die komplett ohne
Werbe-Overlays, Pop-Ups, Banner, den Videos vorgeschaltete Werbespots
und Werbe-Tracking auskommt".
Ab 1,99 Euro pro Monat - als günstigstes Einsteiger-Angebot für
Heft-Abonnenten oder ab 2,99 EUR für Online-Leser - profitieren die
GameStar-Plus-Nutzer von mehr Komfort, besserem Datenschutz und
vielen weiteren Extras wie Vollversionen vom deutschen Spiele-Shop
Gamesrocket.de, exklusiven Hintergrund-Reports und zwei Mal in der
Woche aktuellen Videoanalysen in GameStar TV. Außerdem haben die User
unter anderem die Möglichkeit, ihren Benutzernamen zu ändern oder
Social-Media-Buttons abzuschalten.
So positioniert sich GameStar Plus als Angebot für alle jene, die
GameStar.de schätzen, aber ohne Banner-Werbung nutzen möchten. Im
Verlauf des letzten Jahres wurden auf GameStar.de 6.264 News, 259
Tests, 152 Previews, 400 Specials und 635 Videos kostenlos
veröffentlicht. "Wir bieten hochwertige, exklusiv erstellte Inhalte
und hoffen, gemeinsam mit unseren treuen Lesern durch dieses
Refinanzierungsmodell die endlose Spirale zwischen immer
auffälligerer Werbung und steigenden Adblocker-Quoten durchbrechen zu
können", erklärt Schwerdtel.
GameStar Plus ist direkt in die Internetseite GameStar.de
integriert und kann unmittelbar nach dem Kauf genutzt werden.
GameStar ist Deutschlands führende Medienmarke für PC-Spieler, egal
ob im Internet (3,5 Millionen Unique User laut AGOF 02/2014), im
Print (68.209 verkaufte Hefte laut IVW 01/2014) oder Social Media
(über 175.000 Fans bei Facebook) und Youtube (499.788 Abonnenten).
Pressekontakt:
Daniel Visarius, Director Business Development,
Tel.: 089/360 86-676,
www.gamestar.de/plus