Mit der FRITSCH GmbH gewinnt der neue Geschäftsbereich STAS Services seinen ersten Neukunden
Die FRITSCH GmbH in Markt Einersheim, internationaler Anbieter von hochwertigen Anlagen für die Backindustrie und Anwender von Cognos-Technologie, ist das erste Unternehmen, das den Reilinger BI- und CPM-Anbieter aufgrund des erweiterten Service-Angebots beauftragt hat.
(firmenpresse) - Mit der FRITSCH GmbH gewinnt der neue Geschäftsbereich STAS Services seinen ersten Neukunden
Die FRITSCH GmbH in Markt Einersheim, internationaler Anbieter von hochwertigen Anlagen für die Backindustrie und Anwender von Cognos-Technologie, ist das erste Unternehmen, das den Reilinger BI- und CPM-Anbieter aufgrund des erweiterten Service-Angebots beauftragt hat.
Obwohl Fritsch über eigene qualifizierte und von Cognos ausgebildete Mitarbeiter verfügt, stand man immer wieder vor der Situation, dass komplexe Aufgabenstellungen unnötig viel Aufwand in der Umsetzung nach sich zogen. Eine klassische Beratung war aus Sicht von Kay Bürkle, Leiter EDV/Organisation bei Fritsch, jedoch keine geeignete Lösung, da man die bestehende Umgebung nicht grundsätzlich infrage stellen wollte, sondern für Probleme konkrete Lösungen benötigt, die dann auch kurzfristig umgesetzt werden. Darüber hinaus erschienen ihm die Aufwände und Kosten, die bei einer klassischen Beratung anfallen, für derartige Aufgabenstellungen nicht angemessen und boten vom Ansatz her nicht das gewünschte Maß an Flexibilität.
„Unsere Mitarbeiter verfügen über sehr viel Erfahrung, trotzdem benötigen wir immer wieder bei komplexeren Fragestellungen Unterstützung. Es ging uns darum, einen kompetenten Partner zu finden, der aufgrund sehr fundierter Erfahrung anstehende Probleme zielorientiert und praxisbezogen adressiert“, beschreibt Bürkle die Ausgangslage im Unternehmen.
Auf Empfehlung wandte sich Kay Bürkle an die STAS GmbH, die ihm mit Service on Demand genau die passende Dienstleistung anbieten konnte. Das Unternehmen schloss Mitte Juni einen ersten Service-Vertrag mit einem fixen Stundenkontingent ab und nahm die Möglichkeiten, die Service on Demand ihm bot, wenige Tage später erstmals in Anspruch.
Bereits der erste Einsatz überzeugte Kay Bürkle von der Richtigkeit seiner Entscheidung: „Mit Service on Demand von der STAS GmbH steht uns genau dann kompetente Unterstützung von Spezialisten in unseren Projekten zur Verfügung, wenn wir diese am dringendsten benötigen – bei kurzfristigen Notfällen, wenn es schnell gehen muss. Das hat diesmal nicht nur hervorragend funktioniert, auch die organisatorische Abwicklung entsprach meinen Erwartungen.“
Der erweiterte Geschäftsbereich STAS Services gliedert sich in die Bereiche Consulting, STAS Akademie und Support-Center. Das Angebot wurde sukzessive anhand des konkreten Bedarfs der Kunden entwickelt und wird seit kurzem auch über die bestehende Kundenbasis hinaus vermarktet.
„Wir freuen uns, dass STAS Services auf so positives Feedback bei den Kunden stößt“, sagt Andreas Klostermann, Prokurist und Leiter STAS Services. „Das bestätigt uns, dass unser Gesamtkonzept STAS Services uns in die Lage versetzt, jedem Unternehmen individuell und auf seine Bedürfnisse abgestimmt die passenden Dienste zu überschaubaren Kosten anzubieten.“
Weitere Informationen zum Geschäftsbereich STAS Services findet man unter www.stas.de/services
Ãœber die FRITSCH GmbH
FRITSCH - der Name steht seit 80 Jahren in der Welt der Bäcker für hochwertige, leistungsfähige Anlagen und bahnbrechende Innovationen in der Teigformung und Teigaufarbeitung. Die FRITSCH GmbH entwickelt und baut Lösungen rund um Backwaren passend zum Sortiment ihrer Kunden. Dabei bedient das Unternehmen den klassischen Handwerksbäcker ebenso mit bedarfsgerechten Anlagen wie die Backindustrie. FRITSCH steht den Kunden weltweit mit einem Netzwerk aus eigenen Tochterunternehmen und internationalen Handelsvertretungen beratend und mit kompetentem Service zur Seite.
Mehr Informationen im Internet unter: www.FRITSCH.eu
STAS GmbH
68799 Reilingen
Franziska Schulze
Tel. 06205/306-125
f.schulze(at)stas.de
STAS GmbH
68799 Reilingen
Franziska Schulze
Tel. 06205/306-125
f.schulze(at)stas.de