Sichtbarkeit im Internet
(firmenpresse) - Hohe Sichtbarkeit im Netz ist für B2B-Websites wichtig, denn nur so lassen sich Zielgruppen erreichen. Ein umfassender SEO-Check zeigt, wie gut es um die Auffindbarkeit von Websites bei Google und Co. bestellt ist.
Entscheider führen Informations- und Produktrecherchen heute hauptsächlich online durch. Ein Unternehmen, das B2B-Kunden gewinnen und binden will, muss deshalb im Internet einfach zu finden sein. Eine klar konzipierte Firmen-Website mit interessanten und aktuellen Inhalten hat dabei gute Karten, denn sie erfüllt wichtige Ranking-Faktoren gängiger Suchmaschinen. Google und Co. platzieren die Seite auf den Trefferlisten weiter vorne und die Weichen für hohe Sichtbarkeit sind gestellt.
Die Krux mit der Sichtbarkeit
Was simpel klingt, gestaltet sich in der Praxis oft deutlich schwieriger, denn auch online herrscht harter Wettbewerb. Ohne Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist es inzwischen beinahe unmöglich, eine Seite unter die ersten zehn Suchergebnissen bei Google zu bringen.
Ist eine Website in Suchmaschinen kaum oder gar nicht zu finden, kann das verschiedene Ursachen haben, von schlechtem Content über falsche oder fehlende Keywords bis hin zur schwachen Linkstruktur.
Ursachen aufspüren und gezielt gegensteuern
Der SEO-Check der Zielgruppenagentur dieleutefürkommunikation durchleuchtet Websites in vollem Umfang und zeigt, wie sichtbar sie im Netz sind. Dabei werden technische wie inhaltliche Aspekte genau untersucht, das Umfeld der Web-Präsenz analysiert und darüber hinaus die Relevanz der Seite im Social-Media-Bereich unter die Lupe genommen. Eine abschließende Präsentation der Ergebnisse sowie zielgerichtete Lösungs- und Optimierungsvorschläge runden das Ganze ab.
Interessenten können sich hier für den SEO-Check anmelden:
www.dieleute.de/seo-check
Kontakt:
dieleutefürkommunikation
Corinna Schütten
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: cschuetten(at)dieleute.de
Web: www.dieleute.de
Über dieleutefürkommunikation
dieleutefürkommunikation sind die einzige Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. Sie betreut weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum.
Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richten dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Der Vorteil für die Kunden: eine große inhaltliche Nähe ihrer Maßnahmen zur Zielgruppe und damit eine deutlich höhere Relevanz.
35 Mitarbeiter, verteilt auf die Fachbereiche Beratung/Konzeption, Text/Redaktion, Grafik-Design, Online/Programmierung, Projektmanagement und Office, bieten ein zeitgemäßes Lösungsangebot rund um B2B Online Marketing und B2B Lead Generierung.