Automatische Gartenbewässerung: Gut für Umwelt und Portemonnaie
(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Im Sommer steigt der Wasserverbrauch in vielen deutschen Haushalten merklich an. Die Bewässerung des Gartens kostet nicht nur Zeit, sondern macht sich auch schnell auf dem Konto bemerkbar. Viele Freitzeitgärtner bewässern zu viel und zum falschen Zeitpunkt. Abhilfe verspricht da ein automatisches Bewässerungssystem, welches zudem optimal die Urlaubsabwesenheit überbrückt. Teuer muss das Ganze auch nicht sein: Eine moderne Bewässerungsuhr mit Digitalanzeige gibt es beim Versender PEARL schon für kleines Geld, ebenso wie einen Bewässerungs-Timer mit automatischem Wasser-Stopp sowie einen wassersparenden Perlschauch. Die beste Zeit zum Gießen liegt nach Einschätzung von Profis zwischen 6 und 7 Uhr morgens. Grund: Es ist noch kühl und nur wenig Wasser verdunstet. Wer einen perfekten Garten will, der muss also früh aufstehen oder die Bewässerung automatisieren. Die digitale Bewässerungsuhr von Royal Gardineer (http://www.pearl.de/a-NX5005-3506.shtml) zum Preis von 19,90 Euro lässt sich an die Bedürfnisse jeder Bepflanzung anpassen. Sechs verschiedene Bewässerungs-Programme sind wählbar: Bewässerungs-Tage, -Zyklen und -Dauer sind individuell einstellbar. Angeschlossen wird die Uhr zwischen Hahn und Schlauch. Sie leitet den Gießvorgang der Pflanzen bis zu sechsmal täglich ein - immer zur besten Zeit und mit optimaler Wassermenge. Profi-Gärtner raten übrigens dazu, den Timer so einzustellen, dass vor jedem Bewässerungsvorgang die Erde erst kurz angegossen wird. Dazu verwendet man entweder einen herkömmlichen Sprinkler oder z.B. den Royal Gardineer Perlschlauch "Eco" (http://www.pearl.de/a-PE6596-3506.shtml) für unter 10 Euro. Der 12 m lange, extrem flexible und tropfdurchlässige Schlauch wird einfach ober- oder unterirdisch an den Pflanzen entlang verlegt. Der Perlschlauch sorgt dann dafür, dass das Wasser direkt in den Boden einsickert; es geht also kein Tropfen Wasser verloren. Bis zu 60 Prozent Wasser spart man dadurch. Top: Falls nötig, lässt sich das Eco-Modell auch wie ein normaler Schlauch verwenden. Wem 12 m Schlauchlänge zu kurz sind, der greift auf das praktische 4er-Pack (http://www.pearl.de/a-NC2025-3506.shtml) mit Kupplungen zum Verbinden der Teilstücke (36,90 Euro) zurück. Eine Alternative zur oben beschriebenen digitalen Bewässerungsuhr ist der Royal Gardineer Bewässerungs-Timer mit automatischem Wasser-Stopp (http://www.pearl.de/a-NC5002-3506.shtml) für unter 13 Euro. Er wird ebenfalls zwischen Hahn und Schlauch gesteckt. Dank des mitgelieferten Übergangsstücks kann er aber auch zwischen zwei Schläuchen platziert werden. Anschließend noch die gewünschte Bewässerungsdauer einstellen. Fertig! Wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist, schließt das Ventil automatisch, auch wenn man gerade nicht zu Hause ist. Fazit: Mit den pfiffigen und preisgünstigen Lösungen von Royal Gardineer wird die Bewässerung des Gartens einfach automatisiert und ganz nebenbei der Wasserverschwendung der Kampf angesagt. Gartenbesitzer können sich entspannen und das Portemonnaie wird geschont.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/pearl-gmbh/pressreleases/automatische-gartenbewaesserung-gut-fur-umwelt-und-portemonnaie-1014232) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PEARL.GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/pearl-gmbh) .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/j8xtsq
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie-verbraucher/automatische-gartenbewaesserung-gut-fuer-umwelt-und-portemonnaie-30247
PEARL.GmbH aus Buggingen
ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns.
Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit über 8
Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen
Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen alleine in Deutschland und
Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China
gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem
Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten
und ein Teleshopping-Unternehmen: http://www.pearl.de/tv/ mit großer
Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das
Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte und über 100
bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder
TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen
Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss
auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de: http://www.pearl.de/c.shtml).
-
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
loy(at)pearl.de
07631-360-417
http://shortpr.com/j8xtsq