Die Deutsche Hochschulwerbung (Düsseldorf) und die Unternehmensgruppe UNICUM (Bochum) haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel ist die gemeinsame Optimierung bestehender und die gemeinsame Schaffung neuer Kommunikationskanäle zwischen Hochschulen, Studierenden und Werbetreibenden.
(firmenpresse) - „Nach Jahren der vertrauensvollen Zusammenarbeit ist es jetzt an der Zeit, zum Wohle unserer Kunden eine stabile und dauerhafte Beziehung einzugehen“, erläutert UNICUM-Gesellschafter Manfred Baldschus den gemeinsamen Schritt.
Und Athanasios Roussidis, Gründer und Inhaber der Deutschen Hochschulwerbung, stellt fest: „Mit dem strategischen Schulterschluss von UNICUM und der Deutschen Hochschulwerbung führen die beiden Premiumanbieter der deutschen Hochschul- und Studierendenwerbung ihre Stärken zusammen, um in der Erweiterung des jeweiligen Portfolios Synergien zu schaffen, die eine noch effizientere Ansprache der Zielgruppe ermöglichen.“
Ãœber die Deutsche Hochschulwerbung:
Die Deutsche Hochschulwerbung als Inhaber exklusiver Werberechte an deutschen Hochschulen und Vermarkter aller verfügbaren Werbemöglichkeiten an Hochschulen und Studentenwerken in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen, realisiert zielgenaue Personal- und Produkt-Werbemaßnahmen. Der Full-Service-Dienstleister mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der richtige Partner, wenn es um die Ansprache von Studierenden geht. Mit punktgenau segmentierbaren Werbemaßnahmen, z. B. nach Hochschulen, Fachbereichen, Standorten und/oder Regionen, sorgt der Spezialmittler für streuverlustfreie Personal- und Produktwerbung.
Die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Werbemaßnahmen erfolgt aus einer Hand. Das Leistungsangebot des Unternehmens umfasst aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeiten in den Bereichen Plakat, Auslagesysteme, Printpublikationen, Digitale Medien, Onlinemarketing (insbesondere Jobbörsen) und Promotions.
Ãœber die UNICUM Unternehmensgruppe
Die UNICUM Unternehmensgruppe mit Sitz in Bochum steht für intelligente Kommunikation mit jungen, gebildeten Zielgruppen. Mit einem breiten Spektrum an Produkten und Dienstleistungen vermittelt sie die Interessen und Bedürfnisse von Abiturienten, Studenten und Absolventen mit denen von Kunden, die an diesen Zielgruppen interessiert sind.
Die UNICUM GmbH & Co. KG (ehemals UNICUM-Verlag) ist Herausgeber der deutschlandweit an Hochschulen und Schulen erscheinenden Magazine UNICUM, UNICUM ABI und UNICUM BERUF. Online bedient sie ihre Zielgruppen mit Karriere- und Lifestyle-Portalen. Die UNICUM Marketing GmbH bündelt als Full-Service-Werbeagentur für junge Zielgruppen Kompetenz in den Bereichen Promotion, Ambient und Sampling. Schulkleidung und Hochschul-Merchandising sind die Geschäftsfelder der UNICUM Merchandising GmbH (ehemals Hecker & Hemmrich). Die UNICUM Live GmbH realisiert als Event-Agentur Partys, Sportveranstaltungen, Reisen, Kongresse und Messen im Umfeld von Schulen und Hochschulen. Ein ausgewähltes Portfolio aus allen Bereichen der studentischen Lebenswelt bietet der UNICUM Shop.
Deutsche Hochschulwerbung
Athanasios Roussidis e. K.
Frau Areti Karathanasi (Geschäftsführung)
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 74 95 64 - 0
Fax: +49 (0) 211 74 95 64 - 29
E-Mail: info(at)hochschulwerbung.de
http://www.hochschulwerbung.de
UNICUM GmbH & Co. KG
Uwe Heinrich
Leiter Unternehmenskommunikation
Ferdinandstr. 13
44789 Bochum
Tel.: 0234/96151-51
Fax: 0234/96151-11
Mail: heinrich(at)unicum.com
http://www.unicum.de