(ots) -
- Senderreichweite steigt bis zu 63 Prozent gegenüber
Vorjahreszeitraum
- Roman Steuer: "Die aktuellen Sportereignisse zeigen, was unser
24-Sportnachrichtensender zu leisten imstande ist."
- Sky Media Network verzeichnet bei Werbeeinnahmen ein Plus von 173
Prozent im ersten Halbjahr
Unterföhring, 30. Juni 2014 - Die Begeisterung rund um die
Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien kennt keine Grenzen: Neben den
Live-Ãœbertragungen der Spielbegegnungen ist auch das Interesse der
Fans an Nachrichten rund um das Sport-Spektakel größer denn je. Sky
Sport News HD, Deutschlands einziger
24-Stunden-Sportnachrichtensender, berichtet umfassend über den
Wettbewerb - live von vor Ort, mit Experten im Studio und exklusiven
Interviews. Das starke Zuschauerinteresse schlägt sich in der
Steigerung der Tagesreichweite des Senders nieder: In der Spitze
belief sich die durchschnittliche Sehbeteiligung der Zuschauer gesamt
(Z 3+) auf 0,41 Millionen (12. - 19. Juni 2014). Dies bedeutet einen
Anstieg von 63 Prozent gegenüber 0,25 Millionen im gleichen Zeitraum
2013.
Auf den gesamten bisherigen Monat (1. bis 29. Juni) bezogen, liegt
die Steigerung gegenüber dem Vorjahr bei 26 Prozent. Durchschnittlich
0,38 Millionen Zuseher schalten Sky Sport News HD täglich ein; ein
Wert, der im Vorjahr noch bei 0,30 Mio. lag. Beachtlich ist auch die
Steigerung für das bisherige Kalenderjahr: Durchschnittlich 0,36
Millionen Zuseher pro Tag schalteten den Sender im Jahr 2014 täglich
ein, was nach 0,30 Millionen im Vorjahr (1. Januar - 29. Juni 2013)
einer Steigerung um 19 Prozent entspricht.
Roman Steuer, Senior Vice President und Senderchef von Sky Sport News
HD: "Die WM und der parallel stattfindende Tennisklassiker in
Wimbledon zeigen, was unser 24-Sportnachrichtensender zu leisten
imstande ist. Neben den Zusammenfassungen der sportlichen Höhepunkte
bieten wir eine Rundum-Berichterstattung von vor Ort,
Experten-Analysen im Studio und Monica Lierhaus in Brasilien mit
exklusiven Interviews."
Auch Werbekunden haben Sky Sport News HD längst als wirkungsvolles
Umfeld für Ihre Markenbotschaften erkannt: Sky Media Network
verzeichnet im Juni ein Wachstum der Werbeerlöse auf Sky Sport News
HD um 126 Prozent gegenüber Juni 2013. Im ersten Halbjahr 2014
stiegen die Erlöse sogar insgesamt um 173 Prozent im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum.
Martin Michel, Geschäftsführer bei Sky Media Network: "Sky Sport News
HD ist mit seiner 24-Stunden-Berichterstattung zum aktuellen,
weltweiten Sportgeschehen einzigartig im deutschen TV-Markt. Mit
steigender Akzeptanz bei den Sportfans hat sich der Sender auch bei
den Werbekunden als attraktives Werbeumfeld etabliert."
Ãœber Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie
für den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music HD. Das
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen
Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die
Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen
Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die
Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische
Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV,
online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige
Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus
Sport und Entertainment.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de