(firmenpresse) - Ein missmutiges Mammut, ein tollpatschiges Faultier und ein gutmütiger Säbelzahntiger eroberten 2002 mit dem Film „Ice Age“ aus dem Hause FOX die Kinoleinwand und lockten rund sieben Millionen Zuschauer allein in die deutschen Kinos. Inzwischen haben sich Manni, Sid und Diego zu wahren Kultfiguren entwickelt und in der erfolgreichsten Animationsfilm-Kinoreihe aller Zeiten drei weitere Eiszeit-Abenteuer erlebt. Ab Donnerstag, 3. Juli, steht ihnen ein weiteres bevor: Mit dem Magazin „Ice Age“ der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG kommen die Freunde nun regelmäßig an den Kiosk.
Filmfans zwischen fünf und zehn Jahren können zukünftig auf 36 actiongeladenen Seiten in die eiskalte Welt ihrer Helden eintauchen und pro Ausgabe in einem extra langen, 12-seitigen Comic deren Abenteuer hautnah mitverfolgen. Auch das kultige Säbelzahneichhörnchen Scrat ist natürlich in jedem Heft mit dabei und hat in zwei eigenen Kurz-Comics die Hauptrolle. Alle drei Geschichten werden jeweils exklusiv für das Magazin erdacht und gezeichnet.
Außerdem gilt es in jeder Ausgabe, knifflige Rätsel zu lösen um „Ice-perte“ zu werden. Zwei sprichwörtlich coole Poster und tolle Postkarten oder Basteleien runden das vierteljährlich erscheinende Magazin ab. Als besonderes Highlight findet sich auf jedem Heft ein Extra passend zu der Welt von „Ice Age“ – so kommt Ausgabe 1 mit einem witzigen Nuss-Schießen im Scrat-Style in den Handel.
Eine Ausgabe von „Ice Age – Das Magazin“ kostet 3,50 Euro, Chefredakteur ist Simon Peter. Der Anzeigenpreis für 1/1 Seite liegt bei 4 900 Euro, Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian(at)blue-ocean-ag.de).
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 42 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich.
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von den zwei Verlagsprofis Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 30 regelmäßig erscheinende Magazine und ist damit der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören neben IVW-Überfliegern wie den Magazinfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, dem PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, dem Magazin zur Sendung mit der Maus, auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER.
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de
Presse: presse(at)blue-ocean-ag.de
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
E-Mail:leserservice(at)blue-ocean-ag.de
Presse: presse(at)blue-ocean-ag.de