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Erstmalig stehen Informationen zu Distribution, Einzelhandel und
Handelspartnern innerhalb einer Datenbank zur Verfügung
GfK stellt heute GfK Supply Chain Management Insights vor. Die
neue Lösung sorgt dafür, dass IT- und Technologiehersteller,
Distribution, Lieferanten sowie Vertriebskanäle die wachsenden
Herausforderungen einer globalen Lieferkette erfolgreich meistern.
Global agierende Unternehmen brauchen Lieferketten, die ihnen
einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei sehen sich diese
Unternehmen jedoch mit zwei Entwicklungen konfrontiert, die das
Supply Chain Management erschweren.
Zum einen überholt die Innovationsgeschwindigkeit inzwischen die
von den Kunden ausgehenden Wiederbeschaffungszyklen. Deshalb müssen
die Verkäufer ihre Lieferketten schneller anpassen. Darüber hinaus
werden die Lieferketten immer globaler, um noch mehr Effizienz zu
ermöglichen und Skaleneffekte zu erzielen. Dies führt zu immer
komplexeren Netzwerken mit einer Vielzahl an Zulieferern, Lieferanten
und Ressourcen. GfK-Zahlen belegen, dass europäische IT-Spezialisten
in der Regel Komponenten von sechs verschiedenen Herstellern
beziehen. Und rund ein Viertel der IT-Spezialisten (28 Prozent)
wechselte im vergangenen Jahr mindestens einen ihrer
Vertriebspartner.
Dazu Rudi Aunkofer, Global Director IT bei GfK: "Unsere Kunden
benötigten eine einheitliche und umfassende Sicht auf ihre gesamte
Lieferkette. Als erster Dienstleister ist es uns gelungen, die
komplexen Datensätze von Distribution, Einzelhandel und
Vertriebspartnern in einer einzigen Datenbank zu integrieren. Unsere
Kunden profitieren nun von einem einheitlichen Reporting über 34
europäische Länder hinweg, segmentiert nach Regionen,
Produktmerkmalen, Vertriebskanälen, Kunden und Preisspannen. Diese
umfassende Betrachtung wird es ihnen viel leichter machen,
Verbesserungs- und Effizienzpotentiale innerhalb der Lieferketten zu
erkennen und so maximale Leistung und Profitabilität zu erreichen.
GfK Supply Chain Management Insights besteht aus vier Modulen, die
als Gesamtpaket, aber auch einzeln zum Einsatz kommen können. Diese
vier Module decken folgende Aspekte ab:
- Auftragsverwaltung und Optimierung der Logistik
- Verkaufssteuerung und Marketingoptimierung
- Mengensteuerung und Verkaufsplanung
- Management von Produktinformationen
Weitere Informationen:
http://www.gfk.com/solutions/supply-chain-management-insights
Ansprechpartner:
Rudi Aunkofer,
Global Director, IT
GfK
Tel.: +49-911-395-2282 / rudi.aunkofer(at)gfk.com