(ots) -
- Erster deutscher Heimtiershop in Responsive Webdesign
- Optimale Darstellung über alle Geräteklassen hinweg
Smartphones, Tablets, Laptops, PCs - aus dem Privat- sowie dem
Geschäftsleben sind sie nicht mehr wegzudenken. Laut einer Studie im
Jahr 2013 von PricewaterhouseCoopers shoppt jeder vierte Deutsche
mittels Handy oder Tablet im Internet. Das hat auch Petobel
(www.petobel.de) erkannt und seine Homepage auf Responsive Webdesign
umgestellt. Abhängig von Bildschirmauflösung und Ausrichtung des
mobilen Endgeräts wird dem Besucher immer ein optimales Layout
angezeigt. Dies führte innerhalb von nur zwei Wochen zu einem Anstieg
der mobil durchgeführten Bestellungen um über 30%. Der Zugriff auf
den Onlineshop mittels Responsive Webdesigns garantiert dem Kunden
neben einer geräteübergreifenden Flexibilität zudem optimale
Interaktionsmöglichkeiten.
"Rund 35% der Kunden besuchen unseren Shop über ihr Smartphone
oder Tablet. Mit Responsive Webdesign ermöglichen wir jedem mobilen
Besucher bequemes Shopping - egal mit welchem Gerät. Dass dies der
richtige Schritt war, zeigt die positive Resonanz unserer Kunden. Wir
sind sehr stolz auf das Ergebnis des Relaunches", erklärt
Petobel-Gründer und Geschäftsführer Alexander von Fritsch. Während
die Petobel Grafiker für das neue Design der Webseite verantwortlich
waren, kümmerten sich die Softwareentwickler des ProSiebenSat.1
Inkubators Epic Companies innerhalb kürzester Zeit um die technische
Umstellung auf Responsive Webdesign.
"Der Einfluss von Mobile Commerce wächst rasant im Online Handel,
denn Kunden erwarten integrierte Webseiten auf allen Kanälen. Zudem
wird der Trend Second Screen, also die simultane Nutzung zweier
Geräte wie Smartphone und Fernseher, zunehmend wichtiger für den TV
Erfolg. Dies gilt besonders für ein Unternehmen mit starker TV
Präsenz wie Petobel. Rund 58% der Deutschen suchen via Smartphone
nach Produkten die sie gerade in einer TV Werbung gesehen haben,
während 67% hierfür zum Tablet greifen", so Petobel-Geschäftsführer
und Gründer Dr. Johannes Cramer.
Mit der Einführung von Responsive Webdesign agiert Petobel als
einer der Vorreiter unter den deutschen Onlineshops und bietet seinen
Kunden digitale Innovation durch eine einzigartige UI Technologie.
Nach einer angepassten mobilen Webseite plant der Heimtiershop als
nächsten Schritt die Einführung einer Shopping App.
Sollten Sie weitere Informationen oder Bildmaterial benötigen,
melden Sie sich jederzeit gerne.
ÃœBER PETOBEL
Petobel (www.petobel.de) ist die Anlaufstelle für Tiernahrung,
Accessoires und Zubehör. Der Onlineshop startete im Oktober 2013 in
Deutschland und umfasst mittlerweile ein Vollsortiment aus mehr als
200 Marken und über 10.000 Produkten. Vertreten sind alle Top-Brands,
vom Preiseinstiegs- bis hin zum Premiumprodukt. Rund um die Uhr
finden sich auf Petobel bequem die passenden Artikel, um die
Bedürfnisse der Haustiere abzudecken. Im Januar 2014 expandierte der
Onlineshop nach Österreich und im Juni 2014 unter dem Namen Belmino
nach Frankreich. Petobel zeichnet sich besonders durch seine
einzigartigen Serviceleistungen aus: schnelle Lieferzeiten innerhalb
Deutschlands und nach Österreich (1-2 Tage) sowie nach Frankreich
(2-3 Tage), kostenloser Kundenservice sowie Gratisversand ab einem
Mindestbestellwert von 19EUR (Deutschland) und 29EUR (Österreich und
Frankreich). Zudem bietet Petobel seinen Kunden ein 30-tägiges
kostenloses Rückgaberecht.
Pressekontakt:
Sandya Gain | presse(at)petobel.de | +49 (0) 151 441 651 60