(firmenpresse) - 1. Juli 2014 - Die A&O Hotels und Hostels wurden am 17. Juni 2014 mit dem Partner Award 2013 für herausragende Leistungen im Bereich "Show your Card!" vom Dachverband europäischer Automobilclubs, ARC Europe, ausgezeichnet.
In Anwesenheit global vertretener, führender Automobilclubs überreichte der Managing Director des ARC Europe Stefano Sarti die Auszeichnung an Phillip Winter, Marketingleiter der A&O Budgethotelkette, für die "outstanding performance as a Business Partner" im Vorteilspartner-Geschäft des Jahres 2013. Speziell durch die intensive Zusammenarbeit mit Europas größten Automobilclubs konnte das Vorjahreswachstum um über 50 Prozent gesteigert werden.
"Besonders Club-Mitglieder, die als Familie verreisen, nutzen den 12% Rabattvorteil auf A&O-Übernachtungen. Kinder übernachten gratis im Zimmer der Eltern und erhalten bei Anreise ein Eis ihrer Wahl. Alle A&O-Häuser liegen mitten im Stadtzentrum und sind sehr erschwinglich, gerade für große Familien. Das gefällt den Eltern", erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O.
Auch zukünftig planen A&O und der ARC Europe dieses stark wachsende Segment weiter auszubauen und beiderseitig zu kommunizieren.
"Wir freuen uns sehr über den Award, denn der Nutzen für den Gast wird immer mehr: A&O eröffnet jedes Jahr mindestens zwei weitere Hotels und Hostels; somit wächst das Vorteilsangebot automatisch mit. Die letzten Neueröffnungen wie etwa in Graz, Prag oder Frankfurt waren sehr beliebt bei unseren Automobilclub-Gästen. Der Preisvorteil kommt sehr gut an", so Winter weiter.
Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.aohostels.com/adac und unter Free Call 0800 - 222 67 14.
Im Jahr 2000 gegründet, sind die A&O HOTELS and HOSTELS mit 23 Standorten in fünfzehn Städten und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 15.500 Betten und konnte in 2013 mehr als 2,25 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 66 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung.
A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 12.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (28 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (12 Prozent).
Neueröffnungen im Jahr 2014: A&O Aachen Hauptbahnhof (Februar), A&O Weimar (Herbst) , A&O München Laim (Herbst).
Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den "Youth Hostel Quality Standard" geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützen seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin.
Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/infos/bilder
Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
nelke(at)knowbodies.de
+49 177 703 74 12
http://www.knowbodies.de