PresseKat - Beat it! Quer durch Kanada

Beat it! Quer durch Kanada

ID: 1079153

Ein Blogger nimmt Gitarrenunterricht auf die besondere Art

(firmenpresse) - (NL/2576296548) Mettmann, 01. Juli 2014 Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Folgende Hürden muss der Weltenbummler Bjorn Troch auf seiner nächsten Reise überwinden: mit einem klapprigen VW-Bus Kanada durchqueren, das Gitarren-ABC erlernen und sich ein Repertoire aneignen, mit dem er sich anschließend als Straßensänger quer durch Kanada bis nach Panama durchschlagen kann.

Social around the world
Dass jemand durch Kanada reist oder Gitarrenunterricht nimmt, ist eigentlich keine Nachricht wert. Wenn aber jemand alle Provinzen dieses riesigen Landes durchquert mit dem alleinigen Ziel, ein guter Gitarrist zu werden, sieht die Sache schon ganz anders aus. Was sich wie eine Schnapsidee anhört, ist für den weitgereisten Blogger Bjorn Troch eine interessante Herausforderung. Nicht ohne Grund bezeichnet er sich als Social Traveler. Er verzichtet auf Reiseführer und Internetrecherche, denn für ihn steht beim Reisen die Begegnung mit Menschen im Vordergrund, und dabei soll ihm diesmal die Gitarre ein Türöffner sein.

Die Herausforderung
Zuletzt fuhr er mit einem Tandem von Kuala Lumpur nach Hongkong natürlich nicht allein, sondern mit immer wieder neuen Gefährten, die er unterwegs kennenlernte. Von zweien dieser Zufallsbekanntschaften stammt die Aufgabe für den nächsten Abschnitt von Bjorns Weltreise. Da er an der Gitarre ein blutiger Anfänger ist, wird es noch eine Weile dauern, bis er sich das Geld für die Tankfüllungen erspielen kann. Zum Glück ist Kanada als Heimat von Songwriter-Legenden wie Leonard Cohen, Joni Mitchell und Neil Young kein schlechtes Pflaster für einen Straßensänger in spe. Größere Bauchschmerzen bereitet Bjorn die Suche nach einem geeigneten Transportmittel, weil alte VW-Busse zwischen British Columbia und Québec eher rar gesät sind.

Calgary Stampede
Eingeläutet wird der Roadtrip durch eine Stippvisite bei der Calgary Stampede, auch bekannt als The Greatest Outdoor Show on Earth. Vom 4. bis zum 13. Juli 2014 lockt die traditionsreiche Landwirtschaftsausstellung mit dem größten Rodeo der Welt, einem spektakulären Planwagenrennen und Stars wie Shania Twain, Keith Urban und Billy Talent rund 1,5 Millionen Besucher in eine der größten Städte Kanadas. Hier kann Bjorn erfahrenen Musikern ihre Geheimnisse entlocken, bevor das eigentliche Abenteuer beginnt.






Die Reiseroute
Von Neufundland im Südosten bis zum Yukon im Nordwesten erstreckt sich das Gebiet, durch das Bjorns geplante Reiseroute führt. Millionenmetropolen wie Toronto, Montréal, Ottawa und Vancouver säumen den Weg, aber auch unberührte Wildnis und eindrucksvolle Landschaften. Wer wissen möchte, wie Bjorn die riesigen Distanzen überwinden wird, auf wen er unterwegs trifft und welche Lieder er lernt, sollte seinen Blog verfolgen (www.thesocialtraveler.net)



Pressekontakt:
Canadian Tourism Commission
proudly [re]presented by
TravelMarketing Romberg TMR GmbH

BARBARA ACKERMANN
DIRECTOR PR & MEDIA
Schwarzbachstrasse 32, D-40822 Mettmann near Düsseldorf, Germany
Phone: 49 (0) 2104 - 9524112, Fax: 49 (0) 2104 - 91 26 73
b.ackermann(at)travelmarketing.de, www.kanada-presse.de, www.keepexploring.de
Find us on Facebook: www.facebook.com/entdeckekanada
Follow us on Twitter: www.twitter.com/entdeckekanada
Canada Videos on Youtube: www.youtube.com/entdeckeKanada
Canada Photos on Flickr: http://www.flickr.com/photos/entdeckeKanada
Canada on Pinterest: http://pinterest.com/ExploreCanada
Explore Canada on Instagram: http://instagram.com/explorecanada#

Unseren Media-Newsletter können Sie unter http://bit.ly/CTC_Media_Newsletter_Anmeldung abonnieren

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Canadian Tourism Commission
Die CTC http://corporate.canada.travel ist das offizielle kanadische Marketingunternehmen für Tourismus. Wir möchten die Welt dazu inspirieren, Kanada zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche und den Regierungen der Territorien und Provinzen von Kanada bewerben und vermarkten wir Kanada in elf Ländern weltweit, führen Marktforschungen durch und fördern die Entwicklung der Branche und ihrer Produkte. Regelmäßige Neuigkeiten zu unseren Initiativen erhalten Sie mit einem Abo der CTC News http://mediacentre.canada.travel/news-story-ideas (auf Englisch), erhältlich als RSS-Feed oder E-Mail. Sie können uns auf Facebook besuchen, auf Twitter verfolgen oder unseren YouTube-Kanal abonnieren. Weitere Informationen finden Sie auf www.canada.travel/corporate



PresseKontakt / Agentur:

Canadian Tourism Commission c/o TravelMarketing Romberg TMR GmbH
Barbara Ackermann
Schwarzbachstraße 32
40822 Mettmann
b.ackermann(at)travelmarketing.de
49 (0) 2104 - 95 24 11 2
www.kanada-presse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GTÜ testet Polituren für Oldtimer: Neuer Glanz für stumpfe Autolacke (FOTO) Günstiges Zelt für Einsteiger: Wechsel Tents zeigt Modell Charger auf der OutDoor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.07.2014 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1079153
Anzahl Zeichen: 4703

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Ackermann
Stadt:

Mettmann


Telefon: 49 (0) 2104 - 95 24 11 2

Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beat it! Quer durch Kanada"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Canadian Tourism Commission c/o TravelMarketing Romberg TMR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kanada beliebtestes Land der Welt ...

(NL/3942839927) Vancouver / Mettmann 02. Juli 2013 Alle guten Dinge sind drei! Zum dritten Mal in Folge wurde Kanada vom Reputation Institute als das Land ausgezeichnet, das weltweit das höchste Ansehen genießt. Im internationalen Vergleich punkte ...

Ausgezeichnet! ...

(NL/2953469195) Mit ihrer innovativen Kanada-Upgrade-Kampagne gewinnt die Canadian Tourism Commission (CTC) den 3. Preis bei der MairDumont-Award-Verleihung 2013. Mettmann, 14. Juni 2013 Der dritte Platz des MairDumont-Award: Tourism & Trav ...

Alle Meldungen von Canadian Tourism Commission c/o TravelMarketing Romberg TMR GmbH