PresseKat - Green Mobility Trophy 2014: BMW zur umweltfreundlichsten Marke gekürt

Green Mobility Trophy 2014: BMW zur umweltfreundlichsten Marke gekürt

ID: 1079206

(ots) - BMW ist die umweltfreundlichste Automarke in
Deutschland, gefolgt von Toyota und VW. Das ist das zentrale Ergebnis
der "Green Mobility Trophy 2014" der AUTO ZEITUNG (Ausgabe 15/2014).
Bereits zum zweiten Mal konnten die AUTO ZEITUNG-Leser (13.733
Teilnehmer) darüber abstimmen, welche Hersteller, Motoren und Modelle
einen besonders guten Ruf genießen, wenn es um das Thema Spritsparen
geht. Insgesamt standen 35 Hybridmodelle, 18 Elektroautos, 18
Downsizing-Motoren, 21 Spardiesel, 23 effiziente Benziner, 19
Leichtbauautos und 31 Automobilmarken zur Wahl.

BMW kann gleich sechs von insgesamt sieben Kategorien für sich
entscheiden. Unter anderem erringt der i3 als bestes Elektro- und
Leichtbauauto zwei erste Plätze. Auch das zweite Modell der noch
jungen "i-Familie" steht ganz oben auf dem Siegerpodest: Der BMW i8
siegt in der Kategorie "Bestes Hybridauto", gefolgt von dem Audi A3
e-tron und dem Toyota Prius / Prius+ Plug-In. Hoch in der Gunst der
AUTO ZEITUNG-Leser steht zudem der BMW 320d Efficient Dynamics
Edition, der als "Bester Spardiesel" erneut an die Spitze fährt.
Ebenfalls ein Vorjahres-Champion ist der verbrauchsarme Golf 1.4 TSI
ACT, der sich in der Kategorie "Effizientester Benziner" vor dem Ford
Focus 1.0 EcoBoost und dem BMW 528i platziert.

Hinweis für die Redaktionen:

Alle Leserwahl-Ergebnisse zur "Green Mobility Trophy 2014" finden
sich in der aktuellen AUTO ZEITUNG Ausgabe 15/2014 Eine aktuelle
Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com. Die Veröffentlichung ist in Auszügen
bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den




Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftsrat-Politpuls-Umfrage: Wirtschaftskompetenz der Union bricht innerhalb eines Jahres deutlich ein Mann am Steuer - Ungeheuer / DEKRA Umfrage: Männer gelten nicht mehr als die besseren Autofahrer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.07.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1079206
Anzahl Zeichen: 2801

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Green Mobility Trophy 2014: BMW zur umweltfreundlichsten Marke gekürt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG