(ots) -
ARQUEONAUTAS, die Lifestyle-Marke für authentische Freizeitmode,
freut sich, den mehrfachen Oscar-Preisträger Kevin Costner zur
Berliner Fashion Week in die Hauptstadt zu holen. Im Rahmen der
Modemesse Panorama wird der Partner von ARQUEONAUTAS am 8. Juli 2014
die Frühjahr/Sommer Kollektion 2015 vorstellen. Beim exklusiven
Abend-Event im Spindler & Klatt an der Spree gibt Costner vor den
geladenen Gästen außerdem das einzige Deutschlandkonzert mit seiner
Band Modern West.
Mit der Präsenz des Welt-Stars unterstreicht ARQUEONAUTAS einmal
mehr die enge Zusammenarbeit mit Kevin Costner. Der Schauspieler,
Produzent, Regisseur, Musiker und aktive Umweltschützer arbeitet seit
2011 als Partner mit der Lifestyle-Marke zusammen. Kevin Costner,
selbst leidenschaftlicher Taucher und am Meer zu Hause, bringt seine
Erfahrungen in die Kollektionen der Lifestyle Marke ein. Die
ARQUEONAUTAS Kollektion spiegelt den Lebensstil von Kevin Costner
perfekt wider. Zweimal im Jahr finden Fotoshootings statt, bei denen
Kevin Costner mit seiner Familie vor der Kamera steht.
"Es macht uns sehr stolz, Kevin Costner als Partner an Bord zu
haben und mit ihm zusammen die Marke ARQUEONAUTAS weiter zu
entwickeln. Darüber hinaus leisten wir gemeinsam einen Beitrag zur
Rettung des maritimen Kulturguts", so Wolfgang Müller-Tonder
Geschäftsführer von House of Brands, einem 100-prozentigen
Unternehmen der Otto Group und Markendach, unter dem ARQUEONAUTAS
seit 2012 geführt wird.
ARQUEONAUTAS bezieht seine Authentizität aus der Zusammenarbeit
mit Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática S.A. (AWW). Seit
1995 spürt das marinearchäologische Institut versunkene Schiffwracks
auf und erhält das maritime Kulturgut. ARQUEONAUTAS fördert die
Arbeit des AWW mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil. Auch
Kevin Costner setzt sich für den Schutz der Meere ein und kämpft
gegen deren Zerstörung durch Ölkatastrophen. Seine Organisationen
"Blue Planet Water Solutions" und "Water Planet Engineering"
revolutionieren die intelligente Wiederaufbereitung von wertvollen
Wasserressourcen.
"Soziale Verantwortung und nachhaltiges Engagement sind ein
entscheidender Teil der ARQUEONAUTAS Philosophie. Aus diesem Grund
freuen wir uns besonders, dass wir Dr. Michael Otto, den
Aufsichtsratsvorsitzenden der Otto Group, gewinnen konnten, gemeinsam
mit Kevin Costner im Rahmen des Events über diese Themen zu
diskutieren", so Müller-Tonder weiter. Am Beispiel des von Dr.
Michael Otto initiierten Projektes "Cotton Made in Africa" sprechen
die beiden über die Herausforderungen nachhaltiger Textilproduktion
und ihr Engagement für den Umweltschutz. Moderiert wird das Gespräch
durch die renommierte Journalistin und TV-Produzentin Sabine
Christiansen.
"Mit dem Event möchten wir den Dialog mit unseren Kunden und
Partnern im Umfeld der Messe vertiefen. Wir möchten unseren
Handelspartnern die außergewöhnliche Geschichte der Marke
ARQUEONAUTAS und unsere enge Beziehung zu Kevin Costner näher
bringen. So soll auch das Vertrauen in unsere Marke nachhaltig
gefestigt werden", so Heinz Höddinghaus, Geschäftsführer von House of
Brands.
Das Event wird von der Volkswagen Nutzfahrzeuge AG mit dem VW
Multivan Shuttle unterstützt.
Pressekontakt:
FASHION ROYAL pr
Carina Grendel
Wrangelstrasse 111, 20253 Hamburg
Tel.: (040) 460 722 70
Mail: carina.grendel(at)fashionroyal.de