(ots) -
Die drei erfolgreichsten Kochbücher von Tupperware werden jetzt in
Zusammenarbeit mit der Kochbuch-App Caramelized digital
veröffentlicht.
Tupperware ist in über 80 % der deutschen Küchen vertreten. Doch
wie sieht es mit der Präsenz von iPads und anderen Tablet-PCs am Herd
aus? Bisher scheint diese Erfahrung besonders technikaffinen Menschen
vorbehalten zu sein, doch die Tendenz zeigt, dass die Anzahl dieser
Nutzer in Zukunft steigen wird: So, wie Tablets aus vielen
alltäglichen Situationen nicht mehr wegzudenken sind, so werden sie
bald auch als digitale Küchenhelfer ganz selbstverständlich sein.
Tupperware und die Kochbuch-App Caramelized bringen gemeinsam die
digitale Welt zum Kochen: Die drei erfolgreichsten
Tupperware-Kochbücher der letzten Jahre
- Chef Bistro (Dips und Aufstriche, Salate und Suppen, herzhafte
Kleinigkeiten und süße Köstlichkeiten)
- Einfach gemacht, vielfach geliebt (Teigtaschen,
Spätzle-Variationen, süßes und herzhaftes Gebäck)
- Köstliches Mikrowellenkochen (Kochen und Garen mit der
Mikrowelle)
werden jetzt auch für iPad oder Android-Tablets veröffentlicht.
Die bewährten Print-Versionen wurden mit vielen nützlichen
Zusatzfunktionen zur interaktiven Nutzung erweitert:
- Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Zubereitung, die
teilweise durch Videos unterstützt werden
- Küchenuhr, die man für mehrere Arbeitsvorgänge parallel laufen
lassen kann
- Portionsrechner, der die Zutaten auf jede Personenzahl umrechnet
- Individuelle Einkaufsliste für das iPhone
So hat auch der Neuling am Herd die schnelle Hilfe immer zur Hand:
fast so, als hätte man seinen eigenen Chefkoch, der darauf achtet,
dass alles funktioniert
"Innovationen haben bei Tupperware Tradition", so Maik Scheifele,
Pressesprecher von Tupperware Deutschland. "Für uns ist es immer
wichtig zu veranschaulichen, wie man mit Tupperware den Alltag etwas
einfacher gestalten kann. Wir bieten Lösungen und Mehrwerte. Das
geschieht nicht nur millionenfach auf Tupperpartys. Auch die
Kochbücher der Caramelized-App bieten diesen Mehrwert. Mit
Caramelized können wir unsere jahrelang aufgebaute Rezept-Kompetenz
auf innovative Art in digitalen Kochbüchern umsetzen. So arbeiten wir
schon jetzt an der 'Küche 2.0'."
"Wir sind begeistert, Tupperware als Partner gewonnen zu haben",
betont John Grøtting, Geschäftsführer von Caramelized. "Unsere beiden
Firmen wollen diejenigen unterstützen, die jeden Tag am Herd stehen.
Der Zeitdruck ist groß, die Familie soll aber ausgewogen und gesund
ernährt werden und gleichzeitig muss es lecker sein. Das ist keine
einfache Sache. Die Produkte und Kochbücher von Tupperware setzen
genau an dieser alltäglichen Problemstellung an. Wir mit unserer
Software haben das gleiche Ziel und sehen die Partnerschaft als hoch
komplementär."
Gutscheine zum Freischalten der Inhalte der Tupperware-Kochbücher
über Caramelized, sind exklusiv auf Tupperpartys erhältlich.
Und so geht's:
Die Caramelized-App downloaden, Kochbuch auswählen, Gutscheincode
einlösen und schon kann es losgehen.
Google Play für Android: http://ots.de/2HEk6
AppStore für Apple-Geräte: http://ots.de/o5UAV
Mehr Informationen unter http://ots.de/pt4NM
Pressekontakt:
Tupperware Deutschland GmbH
Praunheimer Landstraße 70
60488 Frankfurt am Main
Maik Scheifele
Director Communication & Public Affairs
Für weitere Informationen:
Nicole Burggraf
Manager Communication & Public Affairs
Telefon: 069 76802-261
E-Mail: presse(at)tupperware.com
Internet: www.tupperware.de