Die Content Management Solutions Group TBSCG reagiert mit Magnolia auf die Marktnachfrage für innovative CMS-Lösungen
(firmenpresse) - Die Banyan Solutions Consulting Group (TBSCG) verkündet heute die strategische Partnerschaft mit Magnolia International. Die Gruppe will so ihr Angebot für Customer Experience Management und Web Content Management-Lösungen in Europa und den USA ausbauen.
TBSCG gestaltet, baut und unterhält komplexe, einsatzkritische Systeme für einige der größten Marken in Europa und den USA, zum Beispiel Electrabel, Herbalife, Nikon, Felco SA and BA. Magnolia CMS ist die Basis für die digitale Kundenerfahrung von Marken wie Al Arabiya, Allianz, Atlassian, DFAS, Airbus Group, Generali Group, ING Bank, Foxtel, Michelin, Migros, Pirelli, Sony, TeliaSonera und US Navy. Durch die Partnerschaft wird TBSCG ein führender Hosting-Anbieter für Magnolia und offizieller Reseller in Europa und den USA.
Diese strategische Partnerschaft wird dank Lizenzvergaben und Support-Initiativen Umsatz und Wachstumsmöglichkeiten für beide Firmen generieren. Magnolia wird so die regionale Kompetenz von TBSCG für seine internationale Expansion einsetzen können.
“Magnolias Angebot verbindet die Anpassungsfähigkeit von Open Source mit der Robustheit einer wahren Enterprise-Lösung”, sagt Mark Andrews, CEO, TBSCG.
Magnolia ist eine führende Open Source Customer Experience Management Plattform, die Angestellte, Kunden und Partner über ein einheitliches und integriertes Content Management System hinweg verbindet. Das CMS befähigt Organisationen, Inhalte zu erfassen, zu editieren und zu publizieren - und zwar von jedem und auf jedes Gerät. Inhalte werden zudem automatisch auf die Screen-Größe und die Möglichkeiten des Geräts angepasst. Magnolia ist ein Open Source System und kann kostenlos heruntergeladen werden. Eine große Gemeinschaft von Entwicklern und Apps erweitern das System über die bereitgestellten Features hinaus. Magnolia eignet sich am Besten für Firmen, die auf effiziente Skalierung angewiesen sind, weil sie ein großes Online-Publikum beliefern und eine große Bandbreite von Back Office-Systemen integrieren. Als etablierter Reseller wird TBSCG Kunden dabei unterstützen, auf Magnolia zu migrieren oder das System einzuführen. TBSCG wird mit Magnolia zudem eng beim Bau und der Verwaltung von lokalisierter Hardware-Infrakstruktur für gehostete Lösungen zusammenarbeiten.
“TBSCG bringt einzigartige Stärken in unser großes Partner-Netzwerk. Die Gruppe ist ein innovativer Leader in Content Management, Hosting, Design und Support. Ich bin mir sicher, dass die Kombination von ihrer Expertise und unserem bewährten und skalierbaren Produkt sehr ergiebig sein wird”, sagt Pascal Mangold, CEO von Magnolia International.
Über Magnolia
Magnolia ist ein offenes Java CMS, das die Benutzerfreundlichkeit eines Smartphones für Unternehmenslösungen bietet. Die von mobilen Endgeräten inspirierte HTML5 Benutzeroberfläche arbeitet mit erweiterbaren, aufgabenzentrierten Apps, Benachrichtigungen (‚The Pulse‘) und Favoriten für den schnellen Zugriff auf den Workspace. Mit Magnolia CMS können Organisationen Online-Marketing, -Services und -Vertrieb über alle digitalen Kanäle hinweg orchestrieren und so das Potenzial jeder Kundeninteraktion maximieren.
Magnolias Open Source-Technologie unterstützt offene Standards wie zum Beispiel CMIS und JCR, sowie die Integration mit dem Spring Framework. Somit ermöglicht es Programmierern, Backend-Systeme und Anwendungen von Drittanbietern voll einzusetzen.
Zu den Enterprise Kunden, die Magnolia CMS einsetzen, zählen unter anderem Al Arabiya, die Allianz Gruppe, Atlassian, EADS, Foxtel, Generali Group, Migros, Pirelli, REWE, Sony und TeliaSonera. Magnolia wird in über 100 Ländern der Welt von der öffentlichen Hand und führenden Fortune 500 Unternehmen eingesetzt.
Magnolia International Ltd. stellt sowohl eine Open Source Community Edition als auch eine lizenzierte Enterprise Edition des Magnolia CMS her. Umfassende Dienstleistungen wie Support, Implementierung, Beratung und Schulung für Enterprise-Kunden werden von Magnolia weltweit in Zusammenarbeit mit einem internationalen Netz von qualifizierten Partnern angeboten.
Mehr Informationen unter http://www.magnolia-cms.com
Über TBSCG
TBSCG (The Banyan Solutions Consulting Group) ist auf Content Management Lösungen spezialisiert. Die Gruppe hat Sitze in London, Brüssel, Breslau, Paris, Barcelona, Tampa and Los Angeles. Im Entwicklungszentrum in Breslau entstehen CMS und DAM-Lösungen. Zudem werden in Breslau mobile Applikationen für Smartphones und Tablets entworfen und gebaut. Das Enterprise Operations Department von TBSCG beschäftigt sich mit dem Management von Kundenlösungen, hosted wie auch vor Ort. Sein professionelles Team steht Kunden bei Support- und Maintenance-Anfragen 24/7 zur Verfügung. Die Mehrheit der TBSCG-Berater ist auf Content Management Systeme spezialisiert und bei Kunden stationiert. Dort führen sie Audits durch und geben Empfehlungen, bevor sie die beste Lösung implementieren. Das Design-Team von TBSCG arbeitet am “Look und Feel” der Seiten und mobilen Applikationen von Kunden. Ein spezialisiertes Team von Video-Machern und Redakteuren stellt sicher, dass die Kommunikation überzeugend, sowie auf das Publikum angepasst ist. Mehr Informationen unter www.tbscg.com oder im Kontakt mit CEO Mark Andrews (mandrews(at)tbscg.com).
Magnolia International Ltd.
St Johanns-Vorstadt 38
4056 Basel
Switzerland
Office +41 (0)61 228 90 00
Fax +41 (0)61 228 90 01
Corinna Rogers
corinna(at)staedelcomms.com