(ots) -
Sechs Monate, fünf Länder, über 40.000 angemeldete Nutzer und
Kreditanfragen im Wert von über 100 Millionen Euro. Das ist die erste
Bilanz des Finanz-Start-Ups Lendico, das im Dezember 2013 gegründet
wurde. "Lendico bringt den deutschen Sparern die Zinsen zurück",
erklärt Dominik Steinkühler, Geschäftsführer und Mitgründer von
Lendico.
Das Marktumfeld ist derzeit besonders günstig für
Kreditmarktplätze wie Lendico. Anleger leiden unter Niedrigzinsen,
die unterhalb der Inflationsrate liegen. "Kreditnehmer spüren dagegen
wenig von den Zinssenkungen", so Dominik Steinkühler. Hohe
Kreditkosten treiben viele Kreditnehmer auf Lendico.de. Knapp jeder
vierte Kreditnehmer schuldet mit einem günstigeren Lendico-Kredit um.
Viele befreien sich mit Lendico von den hohen Dispozinsen
traditioneller Banken.
Mit der starken Nachfrage wächst auch das Lendico-Team. Auf zwei
Kontinenten arbeiten insgesamt 150 Experten aus den Bereichen
Finanzen, Risikobewertung oder Underwriting für das Berliner Startup.
Der digitale Kreditmarktplatz ist ebenfalls in Spanien, Polen,
Österreich und Südafrika erfolgreich.
Lendico ist ein Marktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch. Ohne
Filialen oder Bankschalter beteiligt Lendico Anleger und Kreditnehmer
an den Kostenersparnissen. Beide Seiten profitieren von attraktiven
Konditionen. Auf Lendico.de können Anlegern in Menschen und
individuelle Projekte investieren. Kreditnehmer erhalten und die
Chance, ihre Wünsche mit der nötigen Finanzierung zu erfüllen. Der
Marktplatz hilft auf einfache Weise die Bedürfnisse beider Seiten zu
erfüllen. Kreditnehmer wollen ihr Verdientes nicht für überhöhte
Kreditzinsen ausgeben. Anleger wünschen hohe Renditen für ihr
Erspartes. Auf Lendico treffen beide Gruppen zusammen.
Pressekontakt:
Lukas Jaworski
lj(at)lendico.de
www.lendico.de